Hallo zusammen!
Ich wollte euch ein kleines Feedback zu dieser Umfrage geben.
Was die Website von Gladys und die Dokumentation angeht, sind die Antworten eher positiv!
Was das Herunterladen angeht, alles in Ordnung, ihr habt alle das Raspbian Gladys-Image erfolgreich heruntergeladen oder einen anderen Installationstyp genutzt (z. B. Synology).
Die meisten von euch konnten Gladys ohne Probleme installieren.
15% hatten Schwierigkeiten, und laut den Antworten handelt es sich dabei hauptsächlich um Installationen auf Synology-NAS. Wir brauchen definitiv ein Synology-spezifisches Tutorial
@VonOx
Was die konfigurierten Integrationen angeht, ist der große Gewinner OpenWeather gefolgt von Telegram: Das ist normal, denn das sind die beiden Integrationen, die keine Hardware benötigen und es denen ohne Smart-Home-System zu Hause ermöglicht haben, Gladys zu testen und sich eine Meinung über die Stabilität des Produkts zu bilden.
Was die Stabilität angeht, gab es bei den Antworten auf „Welche Probleme hattest du bei der Installation?“ einige Rückmeldungen, die mich gefreut haben:
„Ein ultra-stabiles Produkt“, das war die Wette der Version 4, und es freut mich, dass man das gemerkt hat.
Das Gesamtfazit ist wirklich positiv, und natürlich ist die Hauptfrustration der Mangel an Kompatibilität:
Was normal ist, da wir gerade die Version 4 gestartet haben. Die Integrationen werden schrittweise entwickelt (mit einer schönen Reisegeschwindigkeit!), also werden wir in den kommenden Monaten viele neue Integrationen sehen.
Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben. Wenn einige Entwickler den vollständigen Zugriff auf die Umfrageergebnisse wünschen, um die genauen Rückmeldungen zu lesen (@AlexTrovato @VonOx?), kann ich den Zugriff geben