Probleme mit Sonos-Lautsprecher und Sprachausgabe

Ich habe tatsächlich Szenen ohne Effekte auf die Lautsprecher gestartet

Fortsetzung der Diskussion von: Gladys Plus : Augmentation du plafond de requêtes de l'API de voix (TTS)! - #2 par Jluc

Das Problem muss wirklich lokal sein, denn auf der Seite von Gladys Plus scheint in den Logs alles in Ordnung zu sein.

Spammst du deine Lautsprecher nicht zu sehr?

Wenn dein Netzwerk langsam ist, kann es bis zu 10 Sekunden dauern, bis die Stimme abgespielt wird. Wenn du eine Sprachabfrage über die vorherige legst, könnte das die vorherige Wiedergabe abbrechen und das Problem möglicherweise verschlimmern…

Kannst du uns zeigen, wie deine Szenen aussehen?

Dein Sonos-Lautsprecher, zufällig, ändert er regelmäßig seine IP?

@Jluc Ich bestätige, dass deine Szenen die API spammen. Du machst alle 2 Sekunden Anfragen. Bist du sicher, dass deine Szenen korrekt sind?

Edit: Vielleicht bist du es nicht ^^ Ich schaue mir nur die letzten Anfragen an. Um 12:07 Uhr gab es 8 API-Anfragen, alle im Abstand von nur 2 Sekunden.

@Jluc Ich weiß nicht, ob du zur richtigen Zeit online bist, aber ich habe auf meiner Seite keine Anfrage um 12:15 Uhr gesehen.

Es ist dieselbe Uhrzeit auf Gladys und auf meinem PC

Die Uhrzeit auf dem Dashboard ist nicht die Uhrzeit von Gladys, sondern die deines Browsers, daher ist es normal, dass sie gleich ist.

Um zu überprüfen, ob du in der Zeitzone Frankreich bist, musst du zu den Einstellungen → „Systeme“ gehen und sicherstellen, dass du auf Europa/Paris eingestellt bist:

Falls nicht, führe einfach einmalig die Szene manuell aus.

Bearbeitung: Ich habe mir erlaubt, das Thema zu teilen, um nicht allen Forumnutzern E-Mails zu deinem Problem zu schicken ^^

Das sieht für die Zeitzone gut aus

Ich werde die Szene um 12:40 Uhr starten.

Okay, manuell oder automatisch?

Ich beobachte die Logs live

Bearbeitung: Es ist 12:41 Uhr, keine API-Aufrufe von deiner Instanz

Tatsächlich gibt es zwei Schritte bei der Sprachgenerierung:

1. Gladys ruft Gladys Plus auf, um eine personalisierte signierte URL zu erhalten, die deiner Sonos-Box ermöglicht, die Audio-.mp3-Datei herunterzuladen.

Dieser Schritt funktioniert bei dir, das sehe ich in meinen Logs.

1. Gladys sendet die URL an die Sonos-Box und diese spielt die mp3-Datei ab, indem sie sie herunterlädt.

Dieser Schritt kommt bei dir nie zustande. Ich glaube, deine Sonos-Box spielt die Datei nie ab…

Ich werde den Lautsprecher löschen und neu einrichten. Bei der IP-Adresse habe ich den Eindruck, dass sie sich nicht ändert.

Hat das dein Problem gelöst?

Überhaupt nicht und jetzt kann ich mich nicht mehr per WLAN mit SONOS verbinden :slightly_frowning_face:

ah, der beruhigende Aspekt für mich ist, dass es nicht so aussieht, als hätte das Problem etwas mit Gladys zu tun ^^

Problem mit Instabilität bei deiner Sonos

Nicht gerade beruhigend für mich, schade :blush:

Vielleicht ist deine Sonos zu weit von deinem Router entfernt? Versuche es mal mit Ethernet… Ansonsten aktualisiere deine Sonos, um zu sehen, ob es nicht ein Softwareproblem bei der Sonos ist.