Hallo,
Ich greife recht häufig von meinem iPhone aus auf Gladys zu, sei es von zu Hause oder von unterwegs (über GladysPlus). Und ich bin zufrieden, auf diese Weise auf meine gesamte Hausautomation zugreifen zu können.
Es gibt nur eine Sache, die mich stört: Die Informationen im Dashboard werden nach einem „Ruhezustand“ nicht aktualisiert, und ein „Swipe nach unten“ (relativ Standard auf vielen Websites) hat keine Wirkung.
Ich präzisiere den Anwendungsfall:
- um ein konkretes Beispiel zu beschreiben: ein von Gladys verwalteter Temperatursensor, der sich alle 2 Minuten aktualisiert und auf meinem Dashboard angezeigt wird
- ich starte die Gladys-Webapp und visualisiere das Dashboard, lasse es angezeigt, ohne dass das Telefon in den Ruhezustand versetzt wird: Es aktualisiert sich alle 2 Minuten.
- ich starte die Gladys-Webapp und visualisiere das Dashboard gelegentlich, wechsle zu einer anderen App oder mein iPhone geht in den Ruhezustand, ich starte die Webapp nach einiger Zeit wieder (z. B. nach 30 Minuten): Das Dashboard wird mit den Informationen von vor 30 Minuten angezeigt (auch wenn Gladys vor 10 Sekunden von einer neueren Temperatur Kenntnis hatte). Und ich muss 1 Minute und 50 Sekunden warten, bis es aktualisiert ist.
Instinktiv möchte ich ein „Swipe nach unten“ machen, damit die Anzeige aktualisiert wird. Aber das hat keine Wirkung.
Mein Verbesserungsvorschlag besteht darin, dies umzusetzen ![]()
Hinweis: Das ist ein Fehler, den ich auf iOS/Safari beobachte, ich weiß nicht, ob es auf Android dasselbe ist…