Ich habe gerade festgestellt, dass mein Gladys-Backup seit dem letzten Update täglich um fast 1 MB wächst, während es vorher bei 1,5 MB stagnierte. Ich vermute, dass dies mit der Einführung der Grafiken und der Speicherung der verschiedenen Daten zusammenhängt. Daher frage ich mich, bis zu welcher maximalen Größe es sinnvoll ist, es wachsen zu lassen, damit ich die Aufbewahrungsdauer der verschiedenen Daten anpassen kann?
Hallo @Mastho!!
Ich habe auf meinem Pi 4 mit SSD 2 GB erreicht. Keine Probleme, das ist für eine Datenbank nicht so viel. Also keine Sorge von dieser Seite. Nur der freie Platz auf deiner SD-Karte / deinem SSD ist wichtig.
Das erinnert mich daran, dass die von uns angebotenen Historie-Optionen nicht besonders lang sind. Vielleicht wäre eine größere Option (1 oder 2 Jahre) willkommen.
Danke für euer Feedback @Terdious und @pierre-gilles. Ich werde das im Auge behalten.
Es ist nicht unmöglich, dass ich irgendwann auf eine SSD umsteige!
Und was die Backups angeht, handelt es sich dabei um inkrementelle Backups oder jedes Mal um eine Vollsicherung?
Denn ich warte immer noch auf den Glasfaseranschluss bei mir zu Hause und die Backups sollten nicht länger als einen Tag dauern
Vollständige Sicherung, jede Sicherung ist unabhängig (es ist die vollständige SQLite-Datei), um zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen zu können.
Aber keine Sorge, die Backups sind komprimiert (und verschlüsselt), also ist die Datei auf Gladys Plus am Ende relativ leicht.
Ich habe nachgeschaut, in deinem Fall wiegen deine komprimierten und verschlüsselten Backups aktuell 7 MB, selbst mit ADSL sollte das relativ schnell hochgeladen werden