Dezimalwerte „.00“ in der y-Achse der Diagramme, obwohl die Werte ganzzahlig sind

Wenn die Werte in den Diagrammen alle ganzzahlig sind, müssen keine Dezimalstellen angezeigt werden.
Es wäre gut, wenn man in den Diagramm-Einstellungen auswählen könnte, ob man Dezimalstellen anzeigen möchte oder nicht.
Dadurch würde man an Klarheit und Platz gewinnen.

Hallo @gaetanb76 :slight_smile:

Ich bin kein Fan davon, Anpassungen für Dinge anzubieten, die einfach automatisch gut funktionieren sollten!

@StephaneB hat bereits einen Vorschlag zu diesem Thema:

Einige Beispiele vor/nach:

Bisher hatte ich die Entwicklung aufgrund mangelnder Nachfrage pausiert, aber wenn es Nachfrage gibt, kann ich weitermachen.

Ach, ich bin immer noch auf der Suche nach einem :wink: :grin:

Das weiß ich natürlich! :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber da sich die Entwicklung als komplexer herausstellte als erwartet, war es am Ende kein „Quick Win“ mehr, im Gegensatz zu den UX-Verbesserungen, die ich ursprünglich anvisiert hatte.

Parallel dazu waren andere, stark nachgefragte und hochwirksame Entwicklungen, wie die „WENN… DANN… SONST“-Bedingungen für Szenen, priorisiert. Die Wahl ergab sich also ganz natürlich! :blush:

Ja, ja, mach dir keine Sorgen, ich habe verstanden, dass du nicht auf alles gleichzeitig achten kannst :+1:

Hallo @pierre-gilles

Ich würde auch lieber, dass es automatisch verwaltet wird, aber was ich nicht verstehe, ist, dass weder in der Box der Werte noch bei den Werten oben in 2 von 3 Diagrammen Dezimalstellen vorhanden sind, aber auf der Achse der Diagramme schon.
Ich hatte die Box zum Vergleichen verwendet.

Einverstanden!

Ich habe deinen Beitrag aus „Funktionsanfragen“ herausgenommen und den Titel zur besseren Klarheit geändert.