Ich kann es nicht verwenden! Ich habe es mit der URL der Fotos auf Drive versucht, aber ich bekomme eine Fehlermeldung
Wo soll ich meine Fotos hinstellen?
Die URL, die du in das Widget einfügst, muss eine URL eines von Gladys zugänglichen Bildes sein.
Beispiel einer gültigen URL:
https://images.unsplash.com/photo-1786383820844-08905c7426d6?q=80&w=3270&auto=format&fit=crop&ixlib=rb-4.1.0&ixid=M3wxMjA3fDB8MHxwaG90by1wYWdlfHx8fGVufDB8fHx8fA%3D%3D
Das kann zum Beispiel ein Bild auf einem lokalen NAS sein ![]()
ok, aber wie mache ich das auf meinem Beelink S13, das du mir installiert hast
?
Hallo Chris,
Das Problem kommt von Google Drive. Wenn man ein Foto teilt, stellt Drive keinen direkten Link zur Bilddatei bereit, sondern eine Webseite, die das Foto, Menüs und verschiedene Schaltflächen enthält. Gladys benötigt jedoch eine URL, die direkt auf die Bilddatei verweist.
Du kannst einen sehr einfachen Test durchführen: Öffne deinen Link in einem neuen Tab.
Heute hast du mehrere Möglichkeiten:
Falls dir keine dieser Lösungen zusagt, denke ich, dass das Einfachste ist, etwas zu warten. Während der Entwicklung dieses Widgets haben wir tatsächlich die Möglichkeit diskutiert, externe Integrationen zu erstellen, die dem Widget Fotos bereitstellen können. Langfristig wird dies wahrscheinlich die einfachste und zugänglichste Lösung für alle sein, mit dedizierten Integrationen für Google Photos, Immich, Synology Photos usw.
ok, dann lass ich’s halt sein!