Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit dieser Meldung: „Die Zigbee2mqtt-Schnittstelle ist nicht konfiguriert“
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit dieser Meldung: „Die Zigbee2mqtt-Schnittstelle ist nicht konfiguriert“
Und hast du dann die Einstellungsseite wie gefordert aufgerufen? Dabei ist es optional.
Aber angesichts der roten Nachricht würde ich lieber davon absehen, noch einmal von vorne anzufangen.
@Will_71 ich frage mich, ob es nicht ein Problem mit Gladys Plus gibt, denn ich habe dieselbe Meldung auf meiner Seite (bei Gladys Plus), obwohl ich die URL lokal korrekt konfiguriert habe.
Bei Gladys Plus zeigen wir eigentlich keine Links an, glaube ich, also sollten wir auch diese Meldung nicht anzeigen, oder?
Seltsam, ich habe gerade Gladys Plus gestartet und die Nachricht nicht erhalten.
Wenn ich die Seite auf meinem Telefon erzwinge, sehe ich die Nachricht, aber sie verschwindet sofort wieder.
Aber ja, wenn du mit Gladys Plus nicht in deinem lokalen Netzwerk bist, bringt es nichts, die Nachricht oder die lokalen Adressen zu haben.
Vielleicht war ich es, der mit diesem PR (Zigbee2mqtt: Display credentials in UI by Pierre-Gilles · Pull Request #2583 · GladysAssistant/Gladys · GitHub) etwas kaputt gemacht hat, aber ich habe den Parameter auch lokal nicht mehr, obwohl ich die neueste Version von Gladys verwende…
Ich bin auf 4.81.0:
Funktioniert es bei dir, @Will_71?
Ich habe dieselbe Version und es funktioniert bei mir.