Zigbee2mqtt: Philips Hue Dimmer Switch V2 Fernbedienung

Hallo zusammen,

Ich habe eine Hue Dimmer Switch V2 (die mit dem Hue-Knopf unten) übrig, die ich mit Zigbee2Mqtt verbinden möchte, um Szenen in Gladys zu starten. Ich bin auf das Thema gestoßen: Zigbee2mqtt: Ajout télécommande Philips Hue Dimmer Switch

Beim Betrachten der Commits des PR auf Github sehe ich, dass die Aktionen der Datei server/services/zigbee2mqtt/exposes/enumType.js nun durch Bindestriche getrennt sind (on-press / on-release zum Beispiel) und nicht mehr durch Unterstriche, was laut der zigbee2mqtt-Dokumentation nicht mit der V2 des Dimmer Switches übereinstimmt.

Wäre es möglich, dies zu ändern und die Unterstriche wiederherzustellen, anstatt Bindestriche zu verwenden?

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die V1 eine Firmware-Aktualisierung erhalten haben, um dies zu verwalten, und wenn dies nicht der Fall ist, hat zigbee2mqtt eine Legacy-Option für dieses Gerät, um weiterhin Unterstriche in Bindestriche umzuwandeln. Benutzer der V1 sollten also nicht betroffen sein, während die Verwendung der V2 ermöglicht wird.

Was haltet ihr davon?

Ich habe versucht, die Nachrichten mit Node-Red umzuwandeln, aber das wird schnell kompliziert.

Ich stehe für Tests zur Verfügung, falls benötigt.

Danke

Hallo @s7evinLN :slight_smile:

Ja, ich sehe dasselbe in der Zigbee2mqtt-Dokumentation: Philips 929002398602 control via MQTT | Zigbee2MQTT

Ich habe das hier hinzugefügt: Zigbee2mqtt: Add Philips Hue Dimmer Switch v2 by Pierre-Gilles · Pull Request #2523 · GladysAssistant/Gladys · GitHub

Ich habe gerade einen Docker-Build gestartet, der in etwa 20 Minuten unter gladysassistant/gladys:add-zigbee2mqtt-philips-hue-dimmer-switch-v2 verfügbar sein wird.

Lass mich wissen, ob es für dich in Ordnung ist :slight_smile:

Hallo @pierre-gilles

Ich habe gerade dein Build getestet, es ist perfekt, alle 4 Knöpfe funktionieren! (Eingedrückter Ein-Knopf, eingedrückter Plus-Knopf, eingedrückter Minus-Knopf und eingedrückter Aus-Knopf).

Danke für die schnelle Behebung, das ist super

Super, ich werde das mergen und in die nächste Version einbinden!

Es ist gemerged, ich halte dich auf dem Laufenden, sobald es live in der Produktion ist :slight_smile:

Es ist live: