Ist es möglich, Farben für die Werte im Diagramm hinzuzufügen?
Zum Beispiel über einen Farbauswahl-Tool in einer Farbpalette.
Mindestens die Hinzufügung von Schwarz und Weiß würde es ermöglichen, einen Wert in binären Diagrammen zu „verstecken“, um die Anzeige zu vereinfachen.
Hallo
Wenn ich genau darüber spreche, wären mehr Farboptionen interessant. Und wie ich es bereits erwähnt habe, würden Farben wie Weiß, Schwarz oder Transparent es ermöglichen, einen binären Zustand zu verstecken.
Zum Beispiel: Ein = Grün und Aus = Transparent oder Weiß (auf weißem Hintergrund). Das würde das Diagramm binärer darstellen.
Mein Anwendungsfall ist besonders einfach, ich verwalte die Anwesenheit von 4 Personen zu Hause. Die begrenzte Farbauswahl macht die Lesbarkeit heute nicht gerade einfach (meiner Meinung nach ^^). Ich würde gerne nur die Zustände AN visualisieren. Die Idee, mehr Farbauswahlmöglichkeiten zu haben oder sogar einen Zustand unsichtbar zu machen, würde es ermöglichen:
mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, was ich als bessere UX empfinde, die heute angesagt ist
die binären Diagramme lesbarer zu machen, indem nur der Zustand angezeigt wird, den man steuern möchte
wobei bei einem binären Zustand, wenn er nicht AN ist, er AUS ist. Meiner Meinung nach wäre es TOP, nur den Zustand anzuzeigen, den man steuern möchte.
Jetzt kann ich auch ohne leben ^^ mal sehen, ob die Stimmen möglicherweise ein Interesse für andere zeigen können