Eine kleine Frage. Heute, im Bearbeitungsmenü, erhalten wir die Liste der Geräte / Funktionen x Mal, wobei x die Liste der Boxen ist, beim Öffnen jedes Dashboards?
Falls das der Fall ist, wäre es interessant, die Liste der Geräte, die beim Öffnen des Bearbeitungsmodus abgerufen wird, zu teilen? Oder hätte das keine Auswirkungen?
Tatsächlich, mit all den Tests an den Diagrammen, wenn ich Dashboards mit vielen Chart-Boxen + Geräten habe, dauert es eine Weile, bis sie angezeigt werden (2/3 Sekunden). An sich nichts Ernstes, aber man sieht, dass die Verarbeitung der Gerätelisten Zeit in Anspruch nimmt.
Später werde ich genauer untersuchen, ob es die mehrfachen „get devices“-Aufrufe sind, die Zeit in Anspruch nehmen, oder ob es die Verarbeitung dahinter ist, um die Listen der Features zu erstellen, indem die ausgewählten entfernt werden (Ich vermute, dass es der „get device“-Aufruf ist, da das auch ohne Auswahl auftritt).
Aber ehrlich gesagt ist es an sich nicht störend. Es wäre nur flüssiger ^^
Man könnte ein Promises-Cache-System implementieren, um zu verhindern, dass zwei Anfragen gleichzeitig gesendet werden.
Beispiel: Zwei Widgets rufen dieselbe API auf. Das erste Widget sendet die Anfrage und das zweite wartet einfach auf das Ergebnis derselben Anfrage.
Damit werden nicht zwei parallele Aufrufe für dieselbe Sache gemacht, aber es gibt auch keine Caching-Probleme, da nur die Ausführung (nicht das Ergebnis) zwischengespeichert wird.