Hallo
Da ich mit meinem ersten Kauf der Heiman-Klingel-Taste zufrieden war, habe ich eine weitere, natürlich originale, gekauft.
Das Pairing funktioniert perfekt, aber es ist unbrauchbar, da es nicht unterstützt wird. Die Diebstahlfunktion ist in Ordnung, aber die Klingelfunktion funktioniert nicht. Nach einem Druck bleibt es in der Position „an“. Ich sehe jedoch, dass die Modellnummer nicht genau dieselbe ist („Referenz“).
Es ist frustrierend, dass man es nicht zum Laufen bringen kann. Ich denke an alle, die Geräte kaufen. Muss man genau hinschauen, was funktioniert, basierend auf der langen Modellnummer? Das hilft doch nicht? Es ist dieselbe Marke, derselbe Name, Zigbee 3.0. Haben Sie eine Idee, bitte? Danke
Ich glaube, das Interview ist nicht gut gelaufen. Du solltest es (mit dem roten Mülleimer unten) löschen und das Pairing noch einmal versuchen.
Und wenn du das genaue Modell hast, können wir dir besser helfen.
Danke für die Antwort
Ich habe es bereits versucht zu löschen, aber es kommt immer wieder das Gleiche dabei heraus
Hier ist das Modell, das funktioniert: DoorBell-EF-3.0 Zigbee-Hersteller
HEIMAN
et das, das nicht funktioniert
Endgerät
Zigbee-Modell TS0211 Hersteller Zigbee _TZ1800_akzvkzqq
Selbes Paket, selbe Eigenschaften, ich habe den Eindruck, dass es sich entweder um ein älteres Modell oder ein neueres handelt
Danke für die Antwort, Pascal
@pascal_sapin
Welche Version von Z2M verwendest du?
Vielleicht gibt es ein Issue mit diesem Produkt.
ich habe die 2.4.0
Hallo, es gibt tatsächlich eine Erklärungsseite, wie man ein Gerät hinzufügt, aber leider verstehe ich nichts davon.
Kann mir jemand bei diesem Button helfen?
Hallo @pascal_sapin
Um sicherzugehen, ist das das Modell, das du gekauft hast HEIMAN HS2DB-E ?
Denn bei den kompatiblen Geräten z2m gibt es 2 Modelle: HS2DB und HS2SS-E_V03
Ja, ich habe den HS2DB-E, der nicht erkannt wird oder nicht kompatibel ist, und ich habe auch den
HS2SS-E_V03, der funktioniert perfekt
dann musst du einen Antrag bei z2m stellen, da Gladys keine Anfragen im zigbee2mqtt-GitHub verwaltet.
Auf deinem Screenshot kannst du neben dem roten Nicht unterstützt auf how_to_add_support klicken
Ja, ich habe bereits auf diesen Link geklickt, aber ich verstehe es nicht, es ist trotzdem verrückt, es ist dieselbe Verpackung, derselbe Button und man kann nicht im Voraus wissen, ob es funktionieren wird, also wird mein Button nicht nutzbar sein, das ist wirklich ärgerlich, so etwas. Ich denke an diejenigen, die Module kaufen wollen, wie kann man wissen, ob es mehrere Versionen desselben Modells gibt. Danke jedenfalls für die Antwort. Ich werde ein anderes kaufen.
Es kann mehrere mögliche Ursachen geben: ein Materialfehler an der Klingel, die du erhalten hast, ein Problem beim Koppeln, wodurch Zigbee2MQTT sie nicht korrekt erkennt, oder ein Bug in Zigbee2MQTT.
Falls du denkst, dass es ein Materialfehler ist, zögere nicht, den Laden zu kontaktieren, bei dem du die Klingel gekauft hast, um sie zurückzugeben, das kann vorkommen ![]()
Ich glaube nicht, dass es am Material liegt, die Firmware des Knopfes stammt aus dem Jahr 2020. Ich glaube, man hat mir ein altes Modell angedreht. Ich habe ihn gekauft, weil der Preis interessant war. Der Knopf hat zwei Funktionen: Klingel und Alarm, falls jemand ihn stehlen will. Die Alarmlunktion funktioniert, aber nicht der Knopf.
ich habe auf der domadoo-Seite gesehen, dass es mit jeedom und ihrem zigbee-Modul kompatibel ist.
Kannst du eine VM einrichten, um diesen Button zu testen?
Kannst du mir den Link zu how_to_add_support schicken, damit ich einen Blick darauf werfen kann (ich habe im Moment kein unbekanntes Modul)?
Wenn ich dir helfen kann, die Anfrage auszufüllen, tue ich das gerne.
Hallo mutmut, danke für deine Hilfe, hier ist der Link.
Ich glaube, du meinst eine virtuelle Maschine? Dafür habe ich keine Kenntnisse.
Danke für den Link.
Ich habe mir ein bisschen angeschaut, was man tun muss und hast du Infos im Tab Expose in z2m?
Und wenn du in den Tab Entwicklerkonsole gehst, könntest du den Inhalt von generate_external_definition kopieren und einfügen?
Ich denke, man braucht diese Infos für den nächsten Schritt, denn ich glaube, man braucht Hilfe, indem man ein Ticket auf dem GitHub von z2m wie dieses hier eröffnet.
In der Diskussion geht es schnell in die Entwicklung, daher bin ich verloren, entschuldige ![]()
So sehr ich die Infrastruktur kenne, so wenig kenne ich mich mit Entwicklung aus, und ja, VM steht für Virtual Machine (virtuelle Maschine).
Danke auf jeden Fall, ich habe ein bisschen reingeschaut, aber das übersteigt meine Kenntnisse, und ich habe sowieso keine Zeit dafür, ich bin eher auf der Hardware-Seite, Elektronik.
Ich habe es in eine Ecke gestellt und werde schauen, ob ich einen anderen kompatiblen kaufen kann.
Pascal