Kommunikationskanal auswählen?

Hallo,

Ich habe kein Thema gefunden, in dem eine Funktionalitätsanfrage dazu gestellt wurde, aber ich denke, es wäre gut, den bevorzugten Kommunikationskanal auf globaler Ebene auswählen zu können sowie eine Auswahl zwischen den verschiedenen konfigurierten Kommunikationskanälen, um Nachrichten zu senden.

Tatsächlich habe ich nach der Installation der externen Olvid-Integration eine Dopplung mit Telegram.

Während ich potenziell Nachrichten an die eine oder andere Integration senden möchte.

Zum Beispiel, wenn die Olvid-Integration ausfällt, dass die Benachrichtigung an Telegram gesendet wird und umgekehrt.

Ich weiß, dass der Fall ein bisschen weit hergeholt ist, aber es ist diskussionswürdig :smiling_face:

Bereits gedacht und die PR wurde heute Morgen gemerged, sie wird im nächsten Gladys-Update enthalten sein.

Allerdings ist dies eine manuelle Auswahl in den Szenen.

Ach entschuldige, ich hatte das Thema nicht verfolgt :grin::smiling_face:
Im Moment gibt es zu viele Neuigkeiten :ok_hand::sweat_smile:

Danke für die Info

Das ist klar, und mit der Menge an Integrationen, die du uns lieferst, kannst du nicht alle Themen verfolgen.

Und trotzdem versuche ich es :winking_face_with_tongue::hot_face:

Und es kommen noch mehr :smiley:

du optimierst das Claude-Paket voll aus

Ja, wir haben Zeit bis zum 19., auch wenn ich hoffe, dass sie diese Grenze beibehalten oder sogar erhöhen.

ich habe ein Problem mit der Auswahl des Nachrichtenkanals:
Telegram erscheint zweimal, obwohl ich nur die externe Integration konfiguriert habe?

et wenn ich das erste „Telegram“ auswähle, funktioniert es, aber nicht, wenn ich das zweite auswähle
außerdem, warum werden CallMebot und Nextcloud angezeigt, obwohl ich sie nicht konfiguriert habe?

Tatsächlich gibt es drei native Integrationen von CallMeBot, Telegram und Nextcloud Talk, die jedes Mal aktiviert werden. Das werden wir korrigieren.
Für Telegram verwendest du welche interne oder externe Integration?

extern: Das sollte man dann bei der Auswahl angeben

Kann man nicht nur die konfigurierten und damit aktiven Dienste anzeigen?

@pierre-gilles, hier ist der PR

Danke, das ist gut für mich :white_check_mark: