Hallo an alle,
Ich habe gerade die Nähe eines IKEA-Ladens genutzt, um mich mit neuen Spielzeugen einzudecken.
Ich habe gerade eine Somrig-Fernbedienung in meine Gladys integriert, die sie gut erkennt. (erkennt lange und kurze Klicks) aber sie erscheint nicht in der Liste der Auslöser in einer neuen Szene.
Daher meine Frage, wie ich diese Fernbedienung in eine Szene integrieren kann.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gerade herausgefunden, warum diese Abwesenheit. Ich hatte ihm keinen Standort zugewiesen. Seit ich ihm einen Raum zugewiesen habe, erscheint er korrekt in der Liste der Geräte eines Auslösers.
Ist das gewollt?
Hallo, ich habe die gleiche Fernbedienung und da ich ihr einen Speicherort zugewiesen hatte, war sie direkt verfügbar, aber mit dem gleichen Namen für die beiden Tasten.
Seit ich mit Gladys spiele, habe ich gesehen, dass man die Grundbezeichnungen nachträglich umbenennen kann ![]()
Und ansonsten denke ich, dass es normal ist, nicht angezeigt zu werden, wenn kein Speicherort verknüpft ist (das habe ich auch bei jeedom), ich denke, dass @pierre-gilles das bestätigen kann.
Aktuell ist das tatsächlich so gewollt, aber es gibt den Wunsch, den Geräteauswahl-Dialog zu überarbeiten, und das ist etwas, das wir ändern können, denn ich gebe zu, es ist ein wiederkehrender Blockierpunkt ![]()