Ich bin neu bei Gladys. Ich habe meine Peripheriegeräte in zigbee2mqtt hinzugefügt und möchte sie nun in matterbridge nutzen.
Daher habe ich das Plugin matterbrigde zigbee2mqtt in matterbridge installiert. Allerdings gelingt es diesem nicht, zu starten.
Ich habe zwei Nachrichten erhalten: Eine besagt, dass ich den Parameter Mdns in matterbridge konfigurieren muss (ich gebe zu, ich weiß nicht, was das ist), und die andere informiert mich, dass das Plugin matterbrigde zigbee2mqtt einen Fehler aufweist, weil es sich nicht mit dem Mqtt-Broker verbinden kann.
Hier sind die Fehlermeldungen aus dem Log:
Das Plugin hat den zigbee2mqtt-Bridge-Status nicht erhalten. Überprüfen Sie, ob zigbee2mqtt läuft und mit dem MQTT-Broker verbunden ist.
error[10:41:33.220][Matterbridge zigbee2mqtt plugin]Das Plugin hat keine zigbee2mqtt-Bridge-Informationen erhalten. Überprüfen Sie, ob zigbee2mqtt läuft und mit dem MQTT-Broker verbunden ist.
error[10:41:33.221][Matterbridge zigbee2mqtt plugin]Das Plugin hat keine zigbee2mqtt-Bridge-Geräte/Gruppen erhalten. Überprüfen Sie, ob zigbee2mqtt läuft und mit dem MQTT-Broker verbunden ist.
error[10:41:33.225][PluginManager]Fehler beim Starten des Plugins matterbridge-zigbee2mqtt: Das Plugin hat den zigbee2mqtt-Bridge-Status, die Informationen oder die Geräte/Gruppen nicht erhalten. Überprüfen Sie, ob zigbee2mqtt läuft und mit dem MQTT-Broker verbunden ist. Stack: Error: Das Plugin hat den zigbee2mqtt-Bridge-Status, die Informationen oder die Geräte/Gruppen nicht erhalten. Überprüfen Sie, ob zigbee2mqtt läuft und mit dem MQTT-Broker verbunden ist. at ZigbeePlatform.onStart (file:///usr/local/lib/node_modules/matterbridge-zigbee2mqtt/dist/module.js:316:19) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:104:5) at async PluginManager.start (file:///usr/local/l … inManager.js:916:13) at async PluginManager.load (file:///usr/local/l … inManager.js:877:21)