Vertrag mit Enercoop

Beim Durchstöbern des Forums und von GitHub habe ich die CSV-Dateien für die Verträge des Anbieters Enercoop erstellt. Trotz der ReadMe-Anleitung ist es mir nicht gelungen, die js-Datei zu generieren.

Ich habe mich von der KI helfen lassen, um diese Dateien zu erstellen, das gebe ich zu. Es wäre cool, einen automatischen Konverter für Energieverträge in eine auswertbare Datei für Gladys zu haben (ich weiß, YakaFokon ^^).

Hier der Link (gültig 30 Tage) zu den CSV-Dateien

Hier der Link (gültig 30 Tage) zu den Enercoop-Energieverträgen

Vielen Dank!

Hallo @Zenfull :waving_hand:

Danke für die Erstellung dieser Dateien! Allerdings scheinen die von dir geteilten Links nicht zu funktionieren.

Genau das machen wir bereits in diesem GitHub-Repository: GitHub - GladysAssistant/energy-contracts: Gladys Assistant Energy Contracts as JSON · GitHub :slightly_smiling_face:

Wenn du zum Beispiel den Vertrag EDF Tempo (energy-contracts/contracts/edf/tempo at main · GladysAssistant/energy-contracts · GitHub) ansiehst, wirst du feststellen, dass es ein kleines Skript gibt, das die von EDF bereitgestellte CSV-Datei automatisch konvertiert. Dadurch können wir den Vertrag aktualisieren, sobald der Anbieter eine neue Version der Datei veröffentlicht.

Allerdings gibt es kein Standardformat: Jeder Anbieter verwendet seine eigene Datei. Es muss also für jeden ein spezifisches Import-Skript geschrieben werden.

Die gute Nachricht ist, dass sich mit den aktuellen KI-Tools solche Skripte sehr schnell generieren lassen, sodass das Hinzufügen neuer Anbieter recht einfach geworden ist. :slightly_smiling_face:

Ich verstehe!

Die Links wurden aktualisiert

Ich hoffe, die generierten Dokumente werden wie gewünscht nutzbar sein

Danke! Ich schaue mir das an und halte dich auf dem Laufenden :slight_smile:

Ich schau mir das heute Abend an und mach den Pull Request, wenn das für dich okay ist.

Super, danke!

Erste Anmerkung: Ich benenne das Verzeichnis in „blau“ um, da es nicht dem Namen der CSV-Datei entspricht.

Zweitens (gibt es das Wort überhaupt??): Das Verzeichnis der Verträge ist nicht nötig, da es sich um die aus dem GitHub-Repo handelt.

Ich lasse es euch wissen, sobald alles fertig ist :slight_smile:

@Zenfull auf was basierst du mit der KI, um diese CSV-Dateien zu generieren?
Denn ich sehe nicht die Spalten, die ich z. B. mit Electricité de strasbourg oder EDF habe, und die Tarife scheinen nicht in der richtigen Einheit zu sein: Es gibt Preise in Euro direkt, und sie sind mit den Konvertern dieser beiden Beispiele mit 10.000 multipliziert.

In diesem Zustand und da ich kein Entwickler bin, kann ich nicht viel tun, tut mir leid :frowning:
Wenn du genau die richtigen Spalten hast, reicht es, die Datei convert.js aus dem Tarifverzeichnis zu übernehmen, und es sollte funktionieren.
Danach ist es möglich, ein Beispiel an den JSON-Dateien der anderen Tarife zu nehmen, aber ich verstehe diesen Teil nicht so ganz (ich bin eher ein klassischer Tabellenfan…)

Ein weiterer Punkt: Ich glaube, wir verwalten weder die Unterschiede der Tage (Woche/WE/Ferien) noch die Jahreszeiten in der Energieverbrauchsverfolgung:

Mit anderen Worten, wir könnten nur den Basistarif und vielleicht den Flexibility-off-peak-Tarif verwalten

@pierre-gilles, denkst du, dass ein Update der Entwicklung mit der Verwaltung der verschiedenen Tage (und Jahreszeiten?) bald integriert werden könnte? Ist das in deinem Entwicklungsplan?

Hier ist der Chatverlauf mit Mistral … Tut mir leid wegen der Dateien. Der erste Prompt war überhaupt nicht zufriedenstellend (ich habe die offizielle Datei der Enercoop-Website als Anhang bereitgestellt), mit dem zweiten schien das Ergebnis zufriedenstellend.

Allerdings bin ich in diesem Fall etwas traurig, da ich ein Nacht- und Wochenend-Abo habe, das ist wirklich schade, denn ich kann den Lixee TIC, den ich gerade gekauft habe, in diesem Fall nicht voll ausnutzen …

Trotzdem danke. Ich bin kein Experte für Prompts, vielleicht könnte das Teilen eines präzisen und relevanten Prompts helfen, schneller relevante Dateien zu generieren? Ich dachte, dass das Teilen des GitHub-Links für die Einschränkungen die KI die Anforderung besser verstehen lassen würde …

Ja, das kann hinzugefügt werden :slight_smile:

Ich würde gerne einen separaten Feature-Request mit den Spezifikationen des Vertrags und den Datenquellen haben, denn ich sehe, dass es eine Notion von « Ferien » gibt. Damit es funktioniert, brauchen wir eine offene API, die diese Daten bereitstellt :slight_smile:

et voilà:

Danke @mutmut! Ich werde mir das ansehen.