Hallo,
ich schlage vor, dass alle, die die Energieverträge aktualisieren, ihre PRs hier posten, damit wir alles zentralisieren (falls das für euch in Ordnung ist) ![]()
Dadurch können wir die alten Themen archivieren, falls es nützlich ist, und @pierre-gilles den Zugriff erleichtern.
EDF Tarif réglementé 01/02/2026
Was du da schreibst, lässt mich verstehen, dass die Aktualisierung der EDF-Tarife in Gladys immer einige Tage verspätet sein wird im Vergleich zum Anwendungsdatum eines Tarifniveaus (weil man ja nicht sagen kann, dass EDF die Details der Änderungen lange im Voraus kommuniziert!), und dass es daher super nützlich sein wird, eine Kostenberechnung ab dem fraglichen Datum mit dem von @Terdious in Vorbereitung befindlichen Devt neu starten zu können ![]()
Danke! Es ist gemerged und live!
Schlimmer noch, sie kommunizieren im Nachhinein, wenn der Tarif bereits angewendet wird ![]()
Es ist verrückt, aber egal…
Ja!
Oh, bei mir ist es bei Total Energie genauso … du entdeckst es am Ende auf der Rechnung mit zwei Monaten Verspätung (bei mir, der alle zwei Monate zahlt).
Wie wird der Stromtarif in Gladys nach einer Änderung durch EDF aktualisiert?
Hallo @froch,
Derzeit gibt es keine automatische Aktualisierung der Tarife. Wenn du zu den neuen Tarifen wechseln möchtest, sobald ein neuer Preis veröffentlicht wird, musst du in die Integration „Energieverfolgung“ gehen, den alten Tarif löschen und den neuen Tarif erneut importieren ![]()
Natürlich werden wir irgendwann die automatische Aktualisierung haben, aber das wird schrittweise kommen!
Hallo,
kleine PR zur Korrektur des Readme: modification of the visual of folders example by smuteau · Pull Request #15 · GladysAssistant/energy-contracts · GitHub