Hier sind einige UX-Korrekturen für die mobile Anzeige. Auf den Screenshots rechts ist der ursprüngliche Zustand und links die von mir vorgenommene Korrektur. Falls es noch weitere Punkte gibt, während ich gerade dabei bin…
Für den „Neu“ Button im Haus Bereich sollte in der mobilen Ansicht einfach das Label „Neu“ ausgeblendet werden, sodass nur das „+“ bleibt. Das ist ein Pattern, das wir bereits an mehreren Stellen in Gladys verwenden.
Gleiches gilt für den „Jetzt speichern“ Button: Wir sollten prüfen, ob wir ein aussagekräftiges Icon in der mobilen Ansicht verwenden können oder den Text einfach kürzen, damit er in einer Zeile bleibt.
Für den Desktop-Text ist es okay, da ich ihn nicht anpasse. Bei den Icons bin ich mir unsicher, da die Schaltflächen in vielen Fällen vorkommen, hier für den Kalender, aber auch in Geräten, dem Enedis-Zähler… Wenn ich Icons verwende, gibt es keine Konsistenz mehr @pierre-gilles was denkst du dazu?
Im Energietracking ist der unten stehende Text zu groß
Das ist super sauber @Will_71, vielen Dank für die Mühe!!
In diesem speziellen Fall bevorzuge ich die Buttons in 2 Zeilen, da die Icons allein nicht ausreichen, um zu verstehen, was sie tun. Und „Zurücksetzen“ ist eine riskante, zerstörerische Aktion, die leicht mit dem Aktualisieren-Button verwechselt werden kann