Entwicklung eines Widgets für die Docker-Integration

Hallo zusammen,

Ich habe Claude gebeten, mir bei der Arbeit an Widgets für die Docker-Integration zu helfen. Das Ergebnis ist ganz gut, aber es löst nicht mein Hauptproblem.

Heute habe ich etwa dreißig Container im Einsatz. Einige davon entsprechen den installierten Gladys-Integrationen. Auch wenn ich nicht alle dreißig kontrollieren möchte, gibt es etwa zehn, die ich kontrollieren möchte. Aktuell sieht das so aus (für nur eine Zeile…):

Ohne die Integrations-Widgets musste ich jede einzelne Funktion jedes Containers, den ich kontrollieren wollte, zum Dashboard hinzufügen. Es ist ein dediziertes Dashboard, das mit Informationen überladen ist..

Hier ist, was ich erreichen konnte:

Das ist interessant, aber ich muss immer noch genauso viele Blöcke wie Container haben, die ich kontrollieren möchte.

Anfangs hätte ich mir eine Art Tabelle mit einer Zeile pro Container vorgestellt, mit Informationen und den Mitteln, ihn zu kontrollieren. Und für den Benutzer ein Widget, das zum Dashboard hinzugefügt werden kann, ohne weitere Konfigurationsaktionen.

Was denkt ihr? Seht ihr eine andere Lösung zur Darstellung? Vielleicht eine zu berücksichtigende Entwicklung der Möglichkeiten, die für die Widgets der Integrationen angeboten werden?

Könntest du ein Pop-up-System (wie für die Lichter, glaube ich) haben, wenn du auf einen Docker klickst, um mehr Infos und Befehle zu erhalten?
So behältst du das Minimum im direkten Sichtfeld (auf einer Zeile, wie du es möchtest).
Gut, vielleicht antworte ich daneben :confused:

Hallo @pierre-gilles, ist es möglich, das zu tun, was mutmut vorschlägt? Falls nicht, könnte in den Vorschlägen für die Anordnung eine Art Tabelle hinzugefügt werden?