Hallo, ich habe einen Zooz ZEN55LR DC Signal Sensor (wird auch als « Rauch- & CO-Detektor-Bridge » verkauft), der in zwave-js-ui vollständig erkannt und interviewt wird, aber in Gladys als « noch nicht unterstützt » angezeigt wird.
Geräteinformationen:
- Hersteller: Zooz
- Produkt: DC Signal Sensor
- Produktcode: ZEN55LR
- Geräte-ID (aus zwave-js-ui): 0x027a 0x0004-0x0110
- Firmware: v1.50.0, SDK v7.18.8
- Sicherheit: S2 Authentifiziert, vollständig gepaart
- Z-Wave+ zertifiziert, Standard-Z-Wave-Protokoll (in meiner Einrichtung wird kein Long Range Modus verwendet)
Was das Gerät macht:
Es handelt sich um ein Multi-Endpoint-Gerät mit drei Funktionen auf einem Knoten:
- Ein Relais/Binärschalter-Ausgang (zum Steuern von Lichtern, Sirenen usw.)
- Rauchalarmerkennung, gemeldet über die Benachrichtigungs-Kommando-Klasse
- CO-Alarmerkennung, ebenfalls über die Benachrichtigungs-Kommando-Klasse
Konfigurationsparameter 8 (« Aktivierte Funktionen ») ist auf [4] « Relais, Rauch- & CO-Sensor » eingestellt, sodass alle drei aktiv sind und gemeldet werden.
Aktueller Status:
zwave-js-ui zeigt das Gerät vollständig interviewt mit allen Endpunkten, die belegt und korrekt gemeldet werden. Gladys verbindet sich mit dem gleichen MQTT-Broker und dem gleichen Topic-Präfix und sieht das Gerät, markiert es aber als « noch nicht unterstützt » ohne die Möglichkeit, eine seiner Funktionen freizugeben, nur eine generische Migrate-Option, die es nicht auf eine nutzbare Geräteklasse abbildet.
Ich bin gerne bereit, die JSON-Exportdatei aus der « Export json »-Funktion von zwave-js-ui, MQTT-Topic-Dumps oder alles andere Nützliche bereitzustellen. Sagen Sie mir einfach, was helfen würde.