Hallo an alle, denkt ihr, dass es möglich ist, dieses System zu integrieren? Oder ist es zu geschlossen?
Danke im Voraus
Hallo an alle, denkt ihr, dass es möglich ist, dieses System zu integrieren? Oder ist es zu geschlossen?
Danke im Voraus
Gibt es ein bestimmtes Gerät, das du bei ihnen im Auge hast?
Ich sehe, dass einige ihrer Smart-Locks mit Matter kompatibel sind:
Allgemein gesagt, empfehle ich 2025 wirklich, Marken zu bevorzugen, die mit offenen und lokalen Standards wie Zigbee oder Matter kompatibel sind.
Einige Marken sind mitten im Übergang zu Matter, also muss man darauf achten, keine alten Geräte zu kaufen, die nie aktualisiert werden.
Meine Frage kommt einfach von diesem Deal, den ich auf dealabs gesehen habe:
Aktuell habe ich eine Zigbee-Sirene, aber der Ton ist katastrophal:
Ich habe noch ein anderes Problem: Mein Tablet, das an meiner Wand mit Gladys hängt, schaltet sich zufällig aus. Daher dachte ich mir, warum nicht in ein Komplettset investieren?
Ich habe auf der Amazon-Seite und auf ihrer Website gesucht, aber keine Informationen zum Protokoll. Also meiner Meinung nach ist es 100% proprietär. Finger weg!
(oder es ist gut auf ihrer Website versteckt)
Ist deine Konfiguration in Ordnung? Hardware-Problem?
keine Ahnung, das sind Tablets der Marke Danew DsLide 1021 Android 11 Go Edition
Ich habe den Fully Kiosk Browser darauf installiert, es funktioniert eine Weile, dann wird der Bildschirm nach einigen Tagen Nutzung schwarz, ich muss den Ein/Aus-Knopf gedrückt halten, um es neu zu starten.
Ich bin kein Experte für diese Art von Tablets, aber hier ist, was ChatGPT sagt:
Okay, das ist ein recht häufiger Fall bei Android-Tablets der Einstiegsklasse wie den Danew — sie haben oft Probleme mit dem Tiefschlafmodus, der Batterieverwaltung oder Abstürzen von Android, wenn sie für die Daueranzeige verwendet werden (z. B. mit Fully Kiosk).
Hier ist eine strukturierte Methode, um dies zu diagnostizieren und zu beheben ![]()
Öffne Fully → Einstellungen → Geräteverwaltung:
Diese Tablets haben nicht genug RAM, daher verhindert ein kleiner geplanter Neustart Einfrierprobleme.
In Einstellungen → Batterie / Energiesparmodus:
Einige Android-Go-Versionen haben einen sehr aggressiven „Deep Sleep“-Modus.
Du kannst dies über eine App wie „DontKillMyApp“ oder indem du folgendes überprüfst:
Einstellungen → Batterie → Optimierung → „Alle Apps“
und deaktiviere dies für Fully, aber auch für „Android System“ oder „Launcher“.
Falls der Bildschirm trotzdem schwarz wird (Systemabsturz oder eingefrorener Bildschirm):
Die Danew-Tablets sind bekannt für:
Wie immer in der Tech-Branche ist der beste Weg, um langlebige Hardware zu bekommen, Qualität zu kaufen ![]()
Und Qualität zu kaufen bedeutet nicht, sehr große Summen auszugeben, es gibt oft gute Angebote.
Zum Beispiel habe ich zu Hause ein Google Pixel Tablet, das ist wirklich High-End und ich habe es neu bei LeBoncoin von einem Boulanger-Laden gekauft, der seinen Pixel Tablet-Bestand abgebaut hat…
Danke für die Infos zur Konfiguration, wie immer top. ChatGPT extrapoliert zwar viel und erfindet Konfigurationen, aber ich habe die Idee verstanden. Meine Konfiguration ist gut
Aber es müssen wohl die Tablets sein („geschenkt“ von meiner Bank für das Abo eines Magazins (5€ für ein Jahr) meiner Tochter ^^’)
Allerdings 300€ für ein Tablet, das an der Wand hängt, bin ich doch etwas skeptisch bezüglich des Nutzens.
Ach ja, jetzt verstehe ich besser.
Das hängt vom Einsatz ab, aber bei mir ist es wirklich das Schaufenster meiner Smart-Home-Anlage, und es ist ein Werkzeug, das ich täglich nutze: den Tempo-Tag des Tages sehen, Geräte steuern, ein Rezept anschauen usw. Daher ist es eine Beruhigung und ein Komfort im Alltag, der 300 € wirklich wert ist ![]()