Gladys Assistant 4.20 & Redesign der Gladys Assistant-Website 💅

Ich bin auf Version 4.22.0 und habe das Diagramm der letzten drei Monate auf meinem Dashboard.

Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald ich den gestrigen Tag in meinem Diagramm sehe :wink:

fĂŒr info, wenn ich mich in die EDF-App einlogge, steht da, dass es ein Problem mit den tĂ€glichen Daten gibt. Klar, EDF ist nicht ENEDIS, aber EDF nutzt Enedis, also könnte das Problem vielleicht bei Enedis liegen.

Genau @mikael :slight_smile: Ich empfehle dir, dich an Enedis zu wenden

Das ist ein Problem zwischen EDF und ENEDIS, und die EDF-Techniker sind bereits daran. Ich bin Kunde bei EDF. Das war nur, um zu zeigen, dass nicht nur Gladys Probleme mit der InformationsĂŒbermittlung von ENEDIS hat.

tatsĂ€chlich habe ich noch keinen Linky und gestern habe ich Enedis angerufen, um ihnen meinen ZĂ€hlerstand mitzuteilen, und EDF, um unsere monatlichen Zahlungen anzupassen, und EDF sagte mir, dass sie seit einer Ewigkeit keine RĂŒckmeldung von Enedis erhalten hĂ€tten.

Hallo zusammen,
Und zunĂ€chst einmal: Herzlichen GlĂŒckwunsch und vielen Dank fĂŒr all diese neuen Funktionen!!! :clap:

Kleine Frage! Sollen die Enedis-RĂŒckmeldungen mit den Linky-ProduktionszĂ€hlern fĂŒr Solarpaneele funktionieren?
In unserem derzeit in Frankreich vermieteten Haus habe ich Solarpaneele, ich habe mein Enedis-Konto und Gladys Plus seit 15 Tagen konfiguriert, aber es wird nichts zurĂŒckgemeldet

Danke @Herve :slight_smile:

Nein, das ist nicht entwickelt. Wenn es Nachfrage fĂŒr die Stromerzeugung gibt, könnte es eine Weiterentwicklung sein :slight_smile:

Hast du einen StromverbrauchszÀhler oder nur einen ProduktionszÀhler?

Die vollstÀndige Installation umfasst insgesamt 3 Linky-ZÀhler.
1 fĂŒr den Netzverbrauch (Mietvertrag)
2 fĂŒr die Solaranlagen: 1 fĂŒr die Produktion und 1 fĂŒr den Verbrauch.

Als du die Zustimmung fĂŒr Enedis erteilt hast, hast du 3 ZĂ€hler / 1 einzigen ZĂ€hler autorisiert? Bei Gladys Plus sehe ich nur einen einzigen ZĂ€hler!

Zögere nicht, den Zustimmungsprozess erneut durchzufĂŒhren (klicke auf die blaue SchaltflĂ€che Enedis in Gladys), das ist kein Problem, es mehrmals zu tun.

FĂŒr meinen Teil musste man 15 Tage, wenn nicht sogar drei Wochen warten, bis etwas auf Gladys erschien.

Ich habe die Zustimmung nur fĂŒr den ErzeugungszĂ€hler der Solarpaneele gegeben.
FĂŒr den Netzverbrauch ist das Abonnement auf den Namen der Mieter.
Und fĂŒr den Solarverbrauch, also eigentlich ein Nichtverbrauch, muss es bei 0 bleiben, also kein Interesse
 :blush:

Ok, ich sehe, in diesem Fall ist es normal, dass du nichts siehst, das ist vorerst noch nicht umgesetzt :slight_smile:

Hallo @pierre-gilles,
Alles ist in Ordnung mit der DatenĂŒbermittlung von Enedis fĂŒr 7 Tage, 30 Tage

Danke fĂŒr deine Hilfe und Schnelligkeit.