Eine neue Version von Gladys ist verfĂŒgbar mit einigen netten Verbesserungen ![]()
Neues Widget Sprachassistent
Ihr könnt nun ein Widget Sprachassistent direkt auf eurem Dashboard hinzufĂŒgen.
Praktisch auf einem Wandtablet, einem Smartphone ![]()
Ich bin fĂŒr euer Feedback offen, es ist vor allem ein erster Proof of Concept, der sich zu mehr Stimmen in Gladys entwickeln könnte, wenn ihr das nĂŒtzlich findet!
Ich frage mich, ob es nicht praktisch wÀre, eine Route in der offenen Gladys Plus API zu haben, um diesen Mechanismus auch von einem Tasker auf Android / Shortcuts auf iOS auslösen zu können.
Widget Gauge: Anpassbare Farbschwellen
Dank der BeitrÀge von @Terdious wird das Widget Gauge noch flexibler.
Es ist nun möglich, anpassbare Farbschwellen zu definieren, um sofort zu erkennen, ob ein Wert im niedrigen, normalen oder kritischen Bereich liegt.
Perfekt zur Ăberwachung von Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Stromverbrauch oder anderen wichtigen Indikatoren.
Herunterladen der Systemprotokolle
Die Fehlerdiagnose wird einfacher.
Ein neuer Button ermöglicht es nun, die Systemprotokolle einfach von den Gladys-Einstellungen aus herunterzuladen, was die Informationsweitergabe bei einer Supportanfrage erleichtert.
Verbesserungen der Tuya-Integration
Die Tuya-Integration wird dank der Arbeit von @Terdious weiter verbessert:
- Lokale UnterstĂŒtzung des Tuya-Protokolls 3.4
- Lokale UnterstĂŒtzung des Tuya-Protokolls 3.5
- Verschiedene StabilitÀts- und KompatibilitÀtsverbesserungen
Eine gute Nachricht fĂŒr Tuya-Nutzer, die eine lokale Kontrolle ihrer GerĂ€te beibehalten möchten.
VollstÀndiges Changelog
Gutes Update fĂŒr alle! ![]()