Gladys Assistant 5 ist verfĂŒgbar! 🚀

Danke @filbou40 fĂŒr deine sehr umfassende Nachricht, das freut mich wirklich sehr zu lesen :raising_hands:
Ich freue mich, zu sehen, dass der Ansatz, den wir in den letzten Monaten verfolgt haben, und das hohe Tempo des Projekts beginnen, FrĂŒchte zu tragen!

Das Entwicklungstempo ist im Moment noch sehr hoch, also wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn du am Ende alles, was du heute in Gladys verwendest, mit einer einfacheren und integrierteren Erfahrung wiederfindest :blush:

Bei den Samsung-Fernsehern habe ich mehrere Anfragen im Forum gesehen, also wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn das bald in einer externen Integration erscheint.

Bei OpenSprinkler, wenn sie eine offene API haben, sehe ich keinen Grund, warum es nicht eine externe Gladys-Integration werden könnte. Genau das ist die Art von Anwendungsfall, die wir mit dieser neuen Architektur ermöglichen wollen :slight_smile:

Bei der Musik hast du recht, das ist ein echtes Thema. Ich denke, wir mĂŒssen kollektiv ĂŒber die beste Herangehensweise nachdenken, um das schnell anzugehen. Sobald wir genau wissen, was wir bauen wollen, kann es (sehr) schnell entwickelt werden :wink:

Ich bin natĂŒrlich nicht völlig objektiv :grinning_face_with_smiling_eyes:, aber Gladys Plus ermöglicht es heute, diese Entwicklungen direkt zu finanzieren. Wenn du also das Projekt unterstĂŒtzen möchtest, damit es weiter vorankommt, gibt ein Abo der Projektkasse einen echten Schub, den ich dann in mehr KI-Token und damit noch mehr Entwicklung reinvestieren kann :joy:

Es ist ein positiver Kreislauf: Die Abonnements ermöglichen eine schnellere Entwicklung, was Gladys verbessert, was wiederum noch mehr Lust macht, zum Projekt beizutragen :raising_hands:

Denkt daran, eure Dashboards anzupassen, bevor ihr sie teilt: Es gibt viele neue, coole Widgets, also nutzt sie, um eure Dashboards noch beeindruckender zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und vor allem, testet die neuen Abschnitte! Das ist wirklich eine große Entwicklung: In dem aktuellen Zustand nutzen eure von der v4 migrierten Dashboards nur einen einzigen Abschnitt, obwohl es jetzt viel mehr Möglichkeiten gibt.

Vielen Dank!! Das freut mich wirklich sehr zu lesen :raising_hands:

Das hebe ich mir fĂŒr morgen auf aha :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber ich denke, dass die KI einen großen Teil der Arbeit erledigen wird ^^

Ich habe das bei meinen Tests nicht gespĂŒrt, ich wĂŒrde mich freuen, wenn du einen Beitrag in Configuration mit allen Informationen erstellst, natĂŒrlich wird alles korrigiert!!