[Externe Integration] Agur (Wasser) đź’§

Hallo zusammen,

Ich stelle euch eine neue externe Integration vor, um euren Agur-Wasservertrag in Gladys (Pays basque, Béarn, Landes…) zu verfolgen.

Sie wurde mit einem echten Agur-Konto (zwei Verträge) getestet: Anmeldung, Ablesungen, Rechnungen und Saldo.

Was die Integration macht

Jeder Vertrag des Kontos erscheint automatisch im Tab Entdeckung, in Form eines Wasserzählers mit 5 Funktionen:

• Zählerstand (mÂł)
  • Verbrauch seit der letzten Ablesung (mÂł, wie abgerechnet)
  • Durchschnittlicher Tagesverbrauch im Zeitraum (L/Tag)
  • Betrag der letzten Rechnung (€)
  • Restbetrag zu zahlen (€: positiv, wenn noch etwas zu begleichen ist, negativ, wenn das Konto zu euren Gunsten ist)

Bei der Erstellung des Zählers wird der gesamte verfügbare Verlauf im Kundenbereich (Ablesewerte und Rechnungen) in Gladys importiert, jeder Wert mit seinem tatsächlichen Datum: Die Diagramme zeigen die Entwicklung ab dem ersten Tag.

Installation

• Gladys 4.86 oder neuer
  • Agur aus dem Integrations-Store installieren
  • E-Mail-Adresse und Passwort eures Agur-Kundenbereichs eingeben und dann auf Verbindung testen klicken
  • Eure Zähler im Tab Entdeckung erstellen

Wichtige Hinweise

• Die von Agur bereitgestellten Ablesungen sind die der Abrechnung (in der Regel alle sechs Monate, je nach Vertrag): Es handelt sich nicht um Echtzeitverbrauch.
  • Der Zählerstand, die letzte Rechnung und der zu zahlende Betrag werden ständig angezeigt. Der Verbrauch und der Tagesdurchschnitt beziehen sich auf einen vergangenen Zeitraum: Sie werden mit einem Diagramm ĂĽber das Jahr verfolgt (Balken fĂĽr den Verbrauch, Kurve fĂĽr den Durchschnitt). In einem Block „Geräte“ werden sie als „Keine aktuelle Wert“ angezeigt.
  • Die Integration fragt den Kundenbereich alle 6 Stunden ab. Bei einem abgelehnten Passwort stoppt sie, bis ihr die Konfiguration korrigiert, um ein Sperren eures Kontos zu vermeiden.
  • Nur Agur wird unterstĂĽtzt.

Links

Diese Integration ist nicht mit Agur verbunden: Sie nutzt die Schnittstelle ihres Kundenbereichs, die sich ohne Vorankündigung ändern kann. Zögert nicht, mir euer Feedback zu geben!

1 „Gefällt mir“