Das ist eine super Idee @prohand, danke!
Aber ich sehe sie nicht im Store, obwohl ich auf ‹ Aktualisieren › gedrückt habe. Weißt du, ob es noch eine andere Manipulation gibt, die ich vornehmen sollte? Oder einfach noch etwas warten?
@prohand, ich habe installiert und getestet. Die iCloud-Verbindung ist okay, und der Entdeckungs-Tab zeigt mein iPhone an. Aber es werden nicht die 6 AirTags angezeigt, die mit meinem iCloud-Konto verbunden und in der App „Ortung“ sichtbar sind.
Ich habe deine Dokumentation gelesen, die übrigens sehr klar ist. Aber ich habe keine spezifische Aktion gefunden, die ich ausführen soll. Und du schreibst: „Was Sie erhalten: Ein Gladys-Gerät pro Apple-Gerät (iPhone, …, AirTag …)“, also muss irgendwo etwas angepasst werden .
Danke für dein Feedback.
Ich hatte nicht bemerkt, dass meine nicht vorhanden sind
Hier ist Claudes Rückmeldung zum Thema:
Die „Objekte“ (AirTag, Drittanbieter-Tracker) haben eine von Ende zu Ende verschlüsselte Position: Nur die App „Ortung“ auf Apple-Hardware entschlüsselt sie. iCloud.com zeigt übrigens nur den Tab „Geräte“ an.
Ich korrigiere die Informationen in der Dokumentation in Version 1.0.2 sowie das cover.png
Du kannst das im Konfigurationsmenü ganz unten machen:
Das Ziel ist es, einen schnellen Zugriff über das Dashboard zu haben
Oft verliert meine Frau ihr Telefon und bittet mich, sie anzurufen. Da reicht es mir mit meinen Tablets, die keine Admin-Rechte haben, auf einen Knopf zu klicken und die Aktion auszulösen.
Das ist in der neuen Version implementiert
Dir bleibt nur noch übrig, die Integration sowie das Gerät, das du bereits hinzugefügt hast, zu aktualisieren
Hallo, seit dem Update bin ich nicht mehr verbunden und wenn ich versuche, mich einzuloggen, bekomme ich Fehler
[2026-09-20T17:25:42.545Z] [INFO] Starte die Apple Device Tracker Integration...
[2026-09-20T17:25:42.785Z] [INFO] [gladys-sdk] verbunden mit Gladys (http://172.30.0.1:8455)
[2026-09-20T17:25:43.482Z] [INFO] [icloud] Angemeldet bei iCloud mit der gespeicherten Sitzung
[2026-09-20T17:25:43.706Z] [INFO] [tracker] Die iCloud-Sitzung ist abgelaufen, erneute Anmeldung
[2026-09-20T17:25:44.437Z] [INFO] [icloud] Angemeldet bei iCloud mit der gespeicherten Sitzung
[2026-09-20T17:25:44.596Z] [ERROR] iCloud-Verbindung fehlgeschlagen: Die iCloud-Sitzung ist beim Lesen von Find My abgelaufen
SessionExpiredError: Die iCloud-Sitzung ist beim Lesen von Find My abgelaufen
at ICloudClient.refreshClient (file:///app/src/icloud/client.js:721:13)
at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:104:5)
at async ICloudClient.fetchDevices (file:///app/src/icloud/client.js:758:19)
at async AppleDeviceTracker.doRefresh (file:///app/src/tracker.js:504:20)
at async AppleDeviceTracker.refresh (file:///app/src/tracker.js:464:23)
at async AppleDeviceTracker.start (file:///app/src/tracker.js:156:5)
at async initialize (file:///app/index.js:206:20)
at async GladysIntegration.<anonymous> (file:///app/index.js:464:3)
Danke für dein Feedback, hier ist die Rückmeldung von Claude:
Ursache des Bugs (in deinen Logs sichtbar):
Find My lehnt die Sitzung ab (401/421/450) → der Tracker ruft login() auf
aber login() sieht ein Token im Speicher → es führt einfach accountLogin() aus, das Apple noch akzeptiert → Log « Angemeldet mit der gespeicherten Sitzung »
Der erneute Versuch stößt auf dieselbe Ablehnung durch Find My → « iCloud-Verbindung fehlgeschlagen » und die Integration bleibt tot
Kurz gesagt: Es wurde nie wirklich neu verbunden, es wurde die bereits abgelehnte Sitzung wiederverwendet.
Was ich korrigiert habe (Branch claude/magical-knuth-gqdra9, Commit 18109a3):
login({ force: true }): Überspringt die gespeicherte Sitzung und führt die echte Anmeldung per Passwort (SRP) durch. Das Trust-Token wird beibehalten → kein neuer 2FA-Code muss eingegeben werden.
Der Tracker verwendet dieses force, wenn Find My die Sitzung ablehnt.
Das normale login() löscht auch abgelehnte Tokens + Cookies, bevor es zu SRP zurückkehrt (früher wurden sie zurückgesendet).
Wenn der erste Refresh beim Start fehlschlägt, startet der Erneuerungszyklus trotzdem → die Integration repariert sich selbst beim nächsten Tick, anstatt bis zum Neustart des Containers stumm zu bleiben.
Korrektur verfügbar in Version 1.0.10, die gerade veröffentlicht wurde