Kleine Frage des Faulpelzes… Ich habe viele Geräte, ich sehe mich nicht in der Lage, sie einzeln in Gladys in deiner Integration hinzuzufügen. Könnte man einen „Alle hinzufügen“-Button einfügen?
Ich habe die Funktionsweise auf Gladys-Seite überprüft, bevor ich geantwortet habe, weil es eine grundlegende Einschränkung gibt.
Der „Hinzufügen“-Button dieses Bildschirms gehört zum Kern von Gladys, nicht zur Integration. Die Discovery-Ansicht (front/…/external-integration/discover-page/) zeigt eine Karte pro veröffentlichtem Gerät an und jeder Button sendet ein POST /api/v1/device mit dem JWT des Benutzers. Die API der Integrationen (/api/integration/v1/…) bietet nur status, discovered_device, device (lesen), state, config, container… — keine Route zum Erstellen von Geräten. Eine Integration kann Geräte vorschlagen, aber niemals erstellen. Daher ist ein „Alle hinzufügen“-Button im Konfigurationsbildschirm der Integration technisch nicht möglich.
Ich überlasse es dir, einen Feature-Request basierend auf dieser Rückmeldung zu erstellen
Hallo @prohand. Hast du in deiner Integration die Möglichkeit, die folgenden Dinge zu verwalten:
In deinem Tab ‹ Überwachung ›:
Neustart des Zigbee-Managers (und es wäre gut, wenn das auch in einer Szene zugänglich wäre, um es regelmäßig auszulösen)
Aktivieren/Deaktivieren des Pairings
In deinem Gerätetab:
Umbenennen eines Geräts (d.h. ihm einen anderen Namen als 0x… in der Zigbee-Schnittstelle geben, und dass Gladys dies berücksichtigt, um die Datenhistorie nicht zu verlieren, und die Verwendungen in den Szenen und Dashboards)
Ich kann mich nicht mit dieser Integration verbinden. Die Adresse meines Brokers ist IP:1884, aber ich habe den Eindruck, dass die Anwendung IP:1883 haben möchte.
Ich erhalte diese Rückmeldung.
Broker MQTT nicht erreichbar auf —.—.-.—:1884 (connect ENETUNREACH 0.0.7.92:1883).