Hallo zusammen! ![]()
Neuigkeiten aus der nordamerikanischen Serie
: Govee, die LED-Lampen und -Bänder, die man in jedem amerikanischen Haus (und immer häufiger auch bei uns
) findet.
Und gute Neuigkeiten: alles läuft lokal, über die offizielle Govee-LAN-API. Kein Konto, keine Cloud.
Was es kann
Lampen, Bänder, Laternen und Lichterketten werden lokal gesteuert: Ein-/Ausschalten, Helligkeit, Farbe und Weiß.
Ein Weißabgleich in Kelvin, angepasst an den Bereich jedes Modells (eine Tabelle mit 272 Modellen).
Ein optionaler Govee-API-Schlüssel, der Steckdosen, Thermometer, Hygrometer und Luftbefeuchter hinzufügt, mit einem Rückfall auf die Cloud, angezeigt durch ein oranges Badge.
Ein Widget „Govee-Voreinstellungen“ (Weißabstufungen, Farben, Szenen) und eine Szenenaktion „Govee-Szene starten“.
Zwei Buttons in der Konfiguration: Suchen und Diagnostizieren und Gerät identifizieren (es blinkt, praktisch, wenn man 12 identische Lampen hat
).
Das coole Feature
Sonnenuntergang → die Bänder schalten auf warmes Weiß bei 40 %
Filmmodus → alles geht aus, außer das Band hinter dem TV, in Blau
Installation
Gladys 5.1 mindestens.
- In der Govee-App, bei jeder Lampe: Zahnrad → LAN Control aktivieren.
- In Gladys: Integrationen → Govee → Installieren, dann die IP-Adressen Ihrer Lampen oder einen Adressbereich eingeben.
- Registerkarte Entdeckung, um Ihre Lampen hinzuzufügen.
- Optional, Ihren Govee-API-Schlüssel für Geräte ohne LAN-Steuerung einfügen.
Kleine ehrliche Einschränkungen: keine automatische Entdeckung (man muss die IP-Adressen oder einen Bereich angeben), keine Farbsegmente oder Musikmodus für den Moment, und eine Änderung, die in der Govee-App vorgenommen wurde, erscheint erst bei der nächsten Aktualisierung (30 s).
Entwickelt ohne die Hardware: Ich habe keine Govee-Produkte. Wenn Sie testen, geben Sie mir die Modellnummer Ihrer Lampen in Ihrem Feedback, das hilft mir sehr.
Wie die vorherigen wurde es mit Claude Code
entwickelt. Unabhängiges Projekt, nicht mit Govee verbunden.
Ihr Feedback ist willkommen ![]()