Externe Integration - UV-Index

Hallo,

Eine neue Integration für den UV-Index kommt in etwa einer Stunde im Store :slight_smile:

https://github.com/prohand/gladys-uvindex

Zögern Sie nicht, mir Ihre Anmerkungen/Probleme mitzuteilen

Was die Verwaltung der Orte betrifft, handelt es sich um dasselbe Problem wie bei Vigieau:

Das Problem mit dem Zeilenumbruch wurde mit Gladys 4.85 für diese Integration behoben:

Die neue Version 1.0.3 integriert die Häuser, die bereits in Gladys vorhanden sind:

Bald verfügbar nach dieser Nachricht :wink:

Die neue Version 1.0.4 integriert die Hinzufügung von Informationen zum letzten Update:

image

Sie müssen die Geräte nur einmal aktualisieren, sobald das Update durchgeführt wurde:

Hallo @prohand,

Diese Integration kommt genau richtig, denn ich habe mich gerade gefragt, wie sich UV-Strahlung auf meinen Garten auswirkt: Neben der extrem trockenen Erde (Wassernutzungsbeschränkungen, also begrenzte Bewässerung …) sind es die Blätter der Baumkronen, die verbrannt sind :face_with_raised_eyebrow:

Hätten Sie auch Referenzen für Sensoren, die Sie teilen könnten?

Vielen Dank,

Schönen Tag noch an alle,

Jean

Hallo,

Ich habe keine Sensorreferenz zum Teilen, da ich einfach keine verwende. Hier wird alles online abgerufen.
Falls du einen dedizierten Sensor für deinen Garten möchtest, gibt es anscheinend einen von zigbee2mqtt unterstützten Sensor hier:

Version 2 ist da mit Widgets, Auslösern und Aktionen :slight_smile: