Hallo,
Eine neue Integration für die Luftqualität wird in etwa einer Stunde im Store verfügbar sein
https://github.com/prohand/gladys-airquality
Zögern Sie nicht, mir Ihre Anmerkungen/Probleme mitzuteilen
Was die Verwaltung der Orte betrifft, handelt es sich um dasselbe Problem wie bei Vigieau:
La V2 est dispo avec la gestion de plusieurs lieux
Je n’ai pas pu faire afficher chaque donc j’ai fais au mieux comme sur la copie d’écran :
[image]
Voici la raison donné par claude :
Pourquoi un lieu par ligne est impossible
Le retour à la ligne est envoyé — un vrai \n — et on le voit dans les logs du conteneur. C’est l’écran de configuration de Gladys qui le mange, pour trois raisons cumulées :
ActionsCard.jsx rend la réponse comme <div class="alert alert-success">{getLocalized…
Das Problem mit dem Zeilenumbruch wurde mit Gladys 4.85 behoben:
Die neue Version 1.0.2 enthält die Häuser, die bereits in Gladys vorhanden sind:
Bald verfügbar nach dieser Nachricht
Die neue Version 1.0.3 enthält die Hinzufügung von Informationen zum letzten Update:
Sie müssen die Geräte nur einmal aktualisieren, nachdem das Update durchgeführt wurde:
Könnte man in den Funktionen das Wort „Text“ durch den Namen der Funktion ersetzen (wie bei den anderen Funktionen)?
Es handelt sich um Text, der keine dedizierten Funktionen hat, die in Gladys eingebunden werden können
Im Grunde wird nur das angezeigt, was von der API zurückgegeben wird.
Wenn du Ideen für Funktionen hast, die in Gladys entwickelt werden sollen, zögere nicht, einen Feature-Request im Forum zu erstellen, und Pierre Gilles kann prüfen, ob es sinnvoll ist, dies zu integrieren
Ah okay, ich hatte nur verstanden, dass die Funktion auf der Ebene des Kerns existieren muss!
Also muss die Funktion „Luftqualität“ zum Beispiel in Gladys vorgesehen sein?
Jluc
10. August 2026 um 08:07
9
Hallo zusammen und vielen Dank an @prohand für diese gut funktionierende Integration.
In der Liste ist der Hauptschadstoff Ozon, aber es wird kein Wert angegeben. Ist es möglich, diesen zu ermitteln?
prohand
10. August 2026 um 08:12
10
Hallo,
Kannst du mir bitte die Infos zu deinem Standort per PN schicken, damit ich es nachbauen kann?
Danke
prohand
10. August 2026 um 10:07
11
Mit den Koordinaten, die du mir geschickt hast, kann ich alles abrufen:
Wenn ich über die Integration teste, ist auch alles in Ordnung:
Was bekommst du zurück, wenn du die Orte testest?
Jluc
10. August 2026 um 10:27
12
Eigentlich dieselben Informationen, aber ich suchte eher nach Werten in Mikrogramm.
prohand
10. August 2026 um 12:44
13
Hallo,
Es wurde hinzugefügt:
Aber wir müssen auf die Hinzufügung der Gerätefunktionskategorie warten, damit alles perfekt ist und ich eine neue Version der Anwendung veröffentlichen kann ;):
Hallo,
Aufgrund einer Anfrage zur externen Integration habe ich diese drei neuen Informationen weitergeleitet:
[image]
Claude hatte tatsächlich den blockierenden Punkt festgestellt:
Der blockierende Punkt
Die Datei CLAUDE.md besagte, dass NO₂, O₃ und SO₂ keine Konzentrationskategorie in Gladys haben und nur ihr Subindex veröffentlicht werden kann.
Könnten diese Kategorien der Gerätefunktionalität bitte genauso wie PM10 und PM2.5 hinzugefügt werden?
Hier sind die verschie…
Jluc
10. August 2026 um 13:14
14
Danke @prohand , super schnell!
Es war nicht dringend
prohand
14. August 2026 um 15:33
15
Nach dem Update von Gladys auf Version 4.86 wurde die Integration auf Version 1.0.4 aktualisiert
Jluc
15. August 2026 um 11:53
16
Hallo @prohand ,
Sollte das Update ermöglichen, den numerischen Wert aller Schadstoffe zu erhalten, zusätzlich zum AQI-Wert?
Jluc
15. August 2026 um 15:56
18
Ich habe das Update durchgeführt, neu gestartet und die Daten sind identisch
prohand
15. August 2026 um 15:59
19
Du musst zum Gerät in der Integration gehen und auf „Aktualisieren“ klicken und die neuen Indizes in deinem Dashboard hinzufügen.
Hallo, super Integration, es wäre so cool, ein Widget wie Wetter zu haben, mit dem man auswählen könnte, was man anzeigen möchte, und eine super Präsentation mit Farben und allem. Ich finde, das fehlt Gladys heute am meisten: schöne, ansprechende Dashboards, die Spaß machen. Jedenfalls danke für die Arbeit. Übrigens, für Vigi Eau dieselbe Anfrage lol.