Externe Integration - Luftqualität

Hallo,

Eine neue Integration für die Luftqualität wird in etwa einer Stunde im Store verfügbar sein :slight_smile:

https://github.com/prohand/gladys-airquality

Zögern Sie nicht, mir Ihre Anmerkungen/Probleme mitzuteilen

Was die Verwaltung der Orte betrifft, handelt es sich um dasselbe Problem wie bei Vigieau:

Das Problem mit dem Zeilenumbruch wurde mit Gladys 4.85 behoben:

Die neue Version 1.0.2 enthält die Häuser, die bereits in Gladys vorhanden sind:

Bald verfügbar nach dieser Nachricht :wink:

Die neue Version 1.0.3 enthält die Hinzufügung von Informationen zum letzten Update:

image

Sie müssen die Geräte nur einmal aktualisieren, nachdem das Update durchgeführt wurde:

Könnte man in den Funktionen das Wort „Text“ durch den Namen der Funktion ersetzen (wie bei den anderen Funktionen)?

Es handelt sich um Text, der keine dedizierten Funktionen hat, die in Gladys eingebunden werden können

Im Grunde wird nur das angezeigt, was von der API zurückgegeben wird.
Wenn du Ideen für Funktionen hast, die in Gladys entwickelt werden sollen, zögere nicht, einen Feature-Request im Forum zu erstellen, und Pierre Gilles kann prüfen, ob es sinnvoll ist, dies zu integrieren :wink:

Ah okay, ich hatte nur verstanden, dass die Funktion auf der Ebene des Kerns existieren muss!
Also muss die Funktion „Luftqualität“ zum Beispiel in Gladys vorgesehen sein?

Ja, genau das ist es.

Hallo zusammen und vielen Dank an @prohand für diese gut funktionierende Integration.

In der Liste ist der Hauptschadstoff Ozon, aber es wird kein Wert angegeben. Ist es möglich, diesen zu ermitteln?

Hallo,

Kannst du mir bitte die Infos zu deinem Standort per PN schicken, damit ich es nachbauen kann? :slight_smile:

Danke

Mit den Koordinaten, die du mir geschickt hast, kann ich alles abrufen:

Wenn ich über die Integration teste, ist auch alles in Ordnung:

Was bekommst du zurück, wenn du die Orte testest?

Eigentlich dieselben Informationen, aber ich suchte eher nach Werten in Mikrogramm.

Hallo,

Es wurde hinzugefügt:

Aber wir müssen auf die Hinzufügung der Gerätefunktionskategorie warten, damit alles perfekt ist und ich eine neue Version der Anwendung veröffentlichen kann ;):

Danke @prohand, super schnell!

Es war nicht dringend :slightly_smiling_face:

Nach dem Update von Gladys auf Version 4.86 wurde die Integration auf Version 1.0.4 aktualisiert

Hallo @prohand,

Sollte das Update ermöglichen, den numerischen Wert aller Schadstoffe zu erhalten, zusätzlich zum AQI-Wert?

Hallo @Jluc

Ja

Ich habe das Update durchgeführt, neu gestartet und die Daten sind identisch

Du musst zum Gerät in der Integration gehen und auf „Aktualisieren“ klicken und die neuen Indizes in deinem Dashboard hinzufügen.

Hallo, super Integration, es wäre so cool, ein Widget wie Wetter zu haben, mit dem man auswählen könnte, was man anzeigen möchte, und eine super Präsentation mit Farben und allem. Ich finde, das fehlt Gladys heute am meisten: schöne, ansprechende Dashboards, die Spaß machen. Jedenfalls danke für die Arbeit. Übrigens, für Vigi Eau dieselbe Anfrage lol.