Externe Integration: Meteo France

die Wetter-Integrationen bieten keine Geräte

warum könntest du das nicht? Es gibt keine Änderungen dazu.

Die Integration von Meteo France wird im Store verfügbar sein.

Mir bleibt nur noch, das Widget zu extrahieren.

Danke @Will_71 für diese Integration!

Kleine Frage zum Token-Typ, da ich nichts in der Dokumentation gefunden habe.
Soll es OAuth2 oder eine API Key sein?

Und wenn API Key, welche Laufzeit sollte man einstellen?

Bisher habe ich OAuth2 eingestellt, aber ich sehe keine Karten (und sie sind vielleicht noch nicht verfügbar, wie ich weiter oben gelesen habe).

Das ist der API-Key, ich füge ihn in der Dokumentation hinzu, und für die Gültigkeitsdauer kannst du das Maximum angeben (ich erinnere mich nicht mehr genau an den Wert).

Für die Karte wird das neue Widget auf meiner Seite gerade getestet. Ich weiß nicht, ob es im bestehenden Widget verfügbar ist.

Das Widget ist bald fertig.

Openweather ist wirklich weniger zuverlässig (rechts) im Vergleich zu Meteo France

Toll! Der Widget brauchte wirklich ein Update!

Ich gebe zu, dass mich das überzeugt hat, es zu installieren, haha

Sie müssen etwas Geduld haben, da das Widget noch nicht verfügbar ist.

Bei dem Tempo der Integrationen könnte man ja ungeduldig werden! :grinning_face:
Mach dir keine Sorgen, eine Sache nach der anderen :ok_hand:

Es ist einfach ein toller Teaser!

@mutmut, hier ist die korrigierte Dokumentation

@pierre-gilles, hier ist der PR für das Wetter-Widget

https://github.com/GladysAssistant/Gladys/pull/2814

Soweit ich weiß, versteht die KI kein Wetter:

Ausgezeichnet, getestet und bei mir validiert, sieht super aus :slight_smile:

Es ist in master gemerged und wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht.

Die KI hat derzeit keinen Zugriff auf das Wetter, kannst du eine Feature-Anfrage in Demande de fonctionnalités erstellen? :slight_smile:

@Will_71 Super schönes Wetter-Widget jetzt!
vorher:

jetzt:

das macht Lust, jeden Tag meine Wettervorhersage zu checken, danke

Hallo @Will_71
da muss wohl ein kleines Icon-Problem geben, denn in Elsass kann es zwar schneien, aber nicht bei 24°C :sweat_smile:

Vielleicht Gewitter, bei dem Niveau der Niederschläge, im Dev-Modus in Firefox sehe ich aber keine Infos, aber ich weiß auch nicht genau, wo ich suchen soll.

Ich kann es nicht vor Dienstag anschauen, aber ich denke, dass ein Datensatz fehlt und es sich deshalb um ein Standard-Icon handelt.
Ich schaue es mir so schnell wie möglich an.

kein Stress, genieße die Ferien!

Ein bisschen Schnee zum Abkühlen wäre jetzt gut.

Die neue Formatierung ist wirklich super und mit den Daten von Mété France. Danke @Will_71!

Etwas, das ich nicht verstehe: Die in Gladys angezeigten Daten sind ähnlich, aber nicht genau gleich wie auf der Website von MétéoFrance.com.

Zum Beispiel habe ich gerade für mein Haus in Besançon Folgendes:

» auf meteofrance.com:

» auf Gladys:

1 Grad Unterschied hier und da, die km/h nicht ganz identisch (oder sogar deutlich anders am Mittwoch). Ich habe überprüft, dass mein Haus in Gladys richtig platziert ist und dass es das richtige in dem Widget ist, und dass ich auch in dem Widget die Quelle Météo France und nicht OpenWeather ausgewählt habe.

Falls du spezifische Logs benötigst, lass es mich wissen…

Ich werde es mir ansehen, aber ich verwende die Daten der API von Meteo France.
Ich weiß nicht, warum es einen Unterschied zu ihrer Website gibt.