Ich greife dieses Thema aufgrund des neuen externen Yeelight-Plugins auf, das gerade erschienen ist!
Meine Ambilight-Deckenlampe wird korrekt erkannt ![]()
MODEL ceiling10
FIRMWARE_VERSION 49
SUPPORTED_METHODS get_prop set_default set_power toggle set_bright set_scene cron_add cron_get cron_del start_cf stop_cf set_ct_abx set_name set_adjust adjust_bright adjust_ct bg_set_rgb bg_set_hsv bg_set_ct_abx bg_start_cf bg_stop_cf set_scene_bundle bg_set_default bg_set_power bg_set_bright bg_set_adjust bg_adjust_bright bg_adjust_color bg_adjust_ct bg_toggle dev_toggle
Nach einigen Tests hier meine Rückmeldungen:
- Lichtfarbe: Entspricht der Ambilight-Farbe, es sollte Ambient darin enthalten sein
- Lichtfarbe: Das Farbschema funktioniert
, aber es wird die Farbe nicht übernommen, wenn ich sie über die mobile App ändere - Lichttemperatur: Steuert nichts
, aber der Wert ändert sich, wenn ich ihn über die App ändere - Lichttemperatur: Der Schieberegler und seine warm/kalt-Farben sind vertauscht: Wenn ich über die App auf warm stelle, geht der Schieberegler auf kalt, und umgekehrt
- yeelight ceiling10 - ambient brightness: Ich weiß nicht, warum der Gerätename da steht und dass es auf Englisch ist
- yeelight ceiling10 - ambient brightness: Der Schieberegler ist zu klein und man kann den Wert nicht korrekt einstellen
- yeelight ceiling10 - ambient brightness: Die Änderung des Werts funktioniert gut
und ändert sich, wenn ich ihn über die App ändere - yeelight ceiling10 - ambient light: Ich weiß nicht, warum der Gerätename da steht und dass es auf Englisch ist, es sollte Ambiance Ein/Aus sein
- yeelight ceiling10 - ambient light:
- Wenn alles aus ist, klicke ich auf Ein und das Ambientlicht geht an, das Ein/Aus der Hauptbeleuchtung wird aktiviert, aber die Hauptbeleuchtung geht nicht an
- Wenn ich auf Aus klicke, geht das Ambientlicht aus und die Hauptbeleuchtung schaltet auf Aus
- Wenn die Hauptbeleuchtung an ist (Ein), geht das Ambientlicht an (Ein)
- Wenn ich das Ambientlicht ausschalte, geht es physisch aus, aber der Schalter springt wieder auf Ein
- Wenn ich erneut zum Ausschalten klicke, geht der Schalter auf Aus
- Wenn ich erneut zum Einschalten klicke, geht das Ambientlicht an
- yeelight ceiling10 - brightness: Ich weiß nicht, warum der Gerätename da steht und dass es auf Englisch ist
- yeelight ceiling10 - brightness: Die Änderung des Werts funktioniert gut
und ändert sich, wenn ich ihn über die App ändere - yeelight ceiling10 - night light: Kleiner Modus, den ich in der App nicht kannte und der beide Lichter (Haupt- und Ambientlicht) dimmt

- yeelight ceiling10 - on/off: Ich weiß nicht, warum der Gerätename da steht und dass es auf Englisch ist
- yeelight ceiling10 - on/off:
- Wenn alles aus ist, klicke ich auf Ein und die Hauptbeleuchtung sowie das Ambientlicht gehen an
- Wenn alles an ist oder nur die Hauptbeleuchtung, schaltet das Ausschalten der Hauptbeleuchtung alles aus.
Ich hoffe, das ist detailliert genug für ein zukünftiges Update.
Allgemein ist es entweder Englisch oder Französisch.
Es ist nicht nötig, den Gerätenamen zweimal zu haben.
Ambient für das Ambilight und Haupt für die Hauptbeleuchtung (oder auf Französisch).
Das Ein/Aus-Problem des Ambientlicht-Schalters korrigieren.
Für weitere Verbesserungen:
- Das Einschalten der Hauptbeleuchtung schaltet nur die Hauptbeleuchtung ein
- Das Einschalten des Ambientlichts schaltet nur das Ambientlicht ein
- Einen globalen Ein/Aus-Schalter hinzufügen, um beide Lichter ein- und auszuschalten