[Integration] Pushover: Erhalten Sie Gladys-Nachrichten auf Ihrem Telefon

Hallo zusammen,

Ich stelle euch eine neue externe Integration für Gladys vor: Pushover.

Pushover ist eine Push-Benachrichtigungs-App für Android, iPhone, iPad und Computer. Mit dieser Integration wird Pushover zu einem Nachrichtenkanal von Gladys, wie Telegram: Jeder Benutzer verbindet sein eigenes Pushover-Konto und erhält nur die für ihn bestimmten Nachrichten.

Was sie kann

• :envelope_with_arrow: Nachrichten von euren Szenen kommen als Benachrichtigung auf euren Geräten an (Aktion Nachricht senden).
  • :camera: Kamerabilder werden der Benachrichtigung beigefügt (Aktion Kamerabild senden).
  • :busts_in_silhouette: Mehrere Benutzer: Jeder gibt seinen Pushover-Schlüssel in „Mein Konto“ ein. Ein Pushover-Gruppenschlüssel funktioniert auch.
  • :mobile_phone: Geräteauswahl: Ihr könnt den Empfang auf bestimmte Geräte beschränken (iphone,ipad), oder leer lassen, um sie auf allen zu erhalten.
  • :bar_chart: Der Konfigurationsbildschirm zeigt das verbleibende Monatskontingent an (10.000 Nachrichten kostenlos pro Monat).
  • :shield: Die Integration prüft das Format des Tokens und der Schlüssel, bevor sie sendet, und pausiert das Senden nach einer Ablehnung: Pushover blockiert temporär eine IP-Adresse, die abgelehnte Anfragen hintereinander schickt, und diese Adresse ist die des gesamten Hauses.

Es ist ein reiner Sendekanal: Man kann nicht von Pushover aus auf Gladys antworten.

Voraussetzungen

• Gladys 4.86 oder höher
  • Ein Pushover-Konto pro Person, mit der App auf ihren Geräten installiert. Die App ist 30 Tage kostenlos, dann wird sie einmal pro Plattform gekauft.

Einrichtung

1. Administrator: Erstelle eine App auf pushover.net/apps/build, zum Beispiel mit dem Namen « Gladys ». Dieser Name und sein Icon dienen als Titel für die Benachrichtigungen. Füge dann sein API-Token in die Konfiguration der Integration ein.
  2. Jeder Benutzer: Kopiere deinen „User Key“, der oben auf pushover.net angezeigt wird, in den Block Mein Konto der Integration.
  3. In einer Szene, wähle die Aktion Nachricht senden oder Kamerabild senden, mit Pushover oder Alle konfigurierten Dienste in Senden über.

Die vollständige Dokumentation, mit einer Fehlerbehebung, ist im Repository: GitHub - cicoub13/gladys-pushover · GitHub

Feedback willkommen

Es ist eine erste Version: Zögert nicht, sie zu testen und mir euer Feedback hier zu geben, oder eine Issue auf GitHub zu öffnen, falls ein Fehler auftritt. :folded_hands:

2 „Gefällt mir“