Voici un tutoriel pour recevoir des notifications sur Android / iOS / Web avec le service NTFY.
NTFY est un service proposant de publier des messages dans des channels (sujets) et de souscrire depuis plusieurs consommateurs (mobile/web).
La limite du plan gratuit est à 250 messages/jour.
Les channels sont tous publics. N’importe qui peut souscrire à votre channel, donc choisissez un nom que personne ne peut trouver facilement.
Rendez-vous sur ntfy web et cliquez sur S'abonner au sujet. Entre un nom de channel personnel.
L’outil étant disponible en tant que conteneur (et maintenu par son auteur), ça devient super simple et super pratique à auto-héberger Merci beaucoup @cicoub13 pour cette découverte
eigentlich suche ich einen Tonsignal auf meinem Android-Handy, weil die von Gladys gesendeten Nachrichten mein Handy nicht klingeln lassen und ich außerdem Gladys öffnen muss, um sie zu lesen: habe ich die Funktionsweise richtig verstanden oder mache ich etwas falsch?
(und ich möchte Telegram nicht verwenden, weil mir WhatsApp reicht!)
Und gibt es keine E-Mail-Benachrichtigung von Gladys?
Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden, denn die Nachrichten, die du im Reiter Diskussion hast, findest du in Telegram (mit der konfigurierten Integration) oder eventuell in Nextcloud Talk. In diesem Fall hast du Benachrichtigungen auf deinem Telefon und kannst einen Klingelton einstellen.
ich hätte es richtig verstanden, aber ich will Telegram nicht installieren! Ich kenne Nextcloud nicht, ich werde es mir ansehen. Und warum gibt es keine WhatsApp-Integration? Und die Integration zum Senden von E-Mails? Für einen Anfänger wie mich wäre es sehr nützlich, eine weitere App zu installieren!
Ja, du kannst die Callmebot-Integration verwenden, die Nachrichten über WhatsApp sendet. Allerdings läuft das über einen Drittanbieter und ich glaube, dass es im kostenlosen Tarif Grenzen gibt, und vor allem funktioniert es nicht in beide Richtungen (du kannst Gladys nicht antworten).
Telegram ist wirklich großartig, warum installierst du es nicht?
Für Info, die ntfy-App auf dem iPhone wurde vom Autor korrigiert, ich nutze sie und habe keine Probleme mehr damit.
Und für diejenigen, die „dringende Benachrichtigungen“ erhalten möchten, die das iPhone klingeln lassen, egal was passiert, das ist nicht möglich, da nur einige Apps die Erlaubnis von Apple haben, diesen Typ von Alarm zu nutzen. Ntfy gehört nicht dazu, genauso wenig wie Telegram.
Aber mit einem kleinen Hack, der auf der App „Kurzinfo“ basiert, kann man etwas Großartiges machen: eine Automatisierung „wenn Benachrichtigung von ntfy/Telegram erhalten“ erstellen.
Ab da deaktiviere ich den Ruhemodus, lasse das Gerät vibrieren, klingeln lassen…