[Externe Integrationen] Benutzerdefinierte Bildschirme

Hallo,

Es wäre praktisch/nützlich, wenn externe Integrationen ihre eigenen Seiten/Bildschirme im „Integration“-Bereich hinzufügen könnten. Dadurch könnten auf der Integrationsseite komplexere und einfachere Dinge entwickelt werden.

Der Fall, den ich im Kopf habe: Für die Fehlersuche wäre eine Liste der Knoten und der identifizierten Features ein Plus (im Grunde ein JSON). Heute werde ich das umgehen, indem ich die Logs positioniere, aber langfristig, wenn man benutzerdefinierte Aktionen hinzufügen möchte, kann das aktuelle YAML einschränkend sein. Beispiel: Ein zWave-Knoten direkt von Gladys aus hinzufügen, ohne die zWaveJS-Benutzeroberfläche öffnen zu müssen. Das ist ein besonderer Prozess mit mehreren Schritten und Zustandsverwaltung usw.

Ein weiterer Fall, der mir einfällt: Bei der Integration von Ladepunkten wäre es interessant, eine Art Historie der Ladungen bereitzustellen: Datum, verbrauchte kWh, äquivalenter Kostenbetrag in Euro (was bedeuten würde, dass die Integration auf eine Konfiguration der Kosten pro kWh in Abhängigkeit von den Uhrzeiten global zu Gladys zugreifen können müsste).

Ich verstehe den Bedarf/das Bedürfnis, die Benutzeroberfläche auf Gladys-Seite zu kontrollieren. Man könnte ein UI-Kit in Betracht ziehen, das die Integrationen dafür verwenden. Es würde Modals, Eingaben, Schaltflächen usw. anbieten.

Das ist nicht unbedeutend. Ich habe keine besondere Eile. Inwieweit ist dies umsetzbar, vorstellbar oder überhaupt nicht?