Lixee TIC: Namen der Funktionen in Tempo

Ich habe gerade mein Lixee TIC erhalten, das ich einfach konfiguriert und aktualisiert habe :slight_smile:

Wenn ich es in Gladys hinzufüge, sehe ich die „spezifischen Lixee-Funktionen“, die @Will_71 in der Version 4.49 hinzugefügt hat: Gladys Assistant 4.49 : Déclencheurs avec délai dans les scènes!

Ich sehe Indizes mit allen denselben Namen, die schwer zu unterscheiden sind:

Auf der Seite von Zigbee2mqtt sehe ich das:

Mit dieser Anzeige:

{
    "active_register_tier_delivered": "HPJB",
    "apparent_power": 230,
    "available_power": 30,
    "current_summ_delivered": 0,
    "current_tarif": "BBR(",
    "current_tier1_summ_delivered": 6981.492,
    "current_tier2_summ_delivered": 1665.652,
    "current_tier3_summ_delivered": 51.335,
    "current_tier4_summ_delivered": 182.963,
    "current_tier5_summ_delivered": 24.286,
    "current_tier6_summ_delivered": 83.254,
    "linkquality": 99,
    "meter_serial_number": "REDACTED",
    "mot_d_etat": "000000",
    "rms_current": 1,
    "rms_current_max": 90,
    "schedule_h_p_h_c": 0,
    "start_notice_e_j_p": 0,
    "tomorrow_color": "----",
    "update": {
        "installed_version": 17,
        "latest_version": 17,
        "state": "idle"
    },
    "warn_d_p_s": 0
}

Vielleicht sollten diese Funktionen auch unterschieden werden, zumindest sollten sie einen benutzerdefinierten Namen erhalten, denn so sind sie in der UI nicht zu unterscheiden:

Übrigens bin ich überrascht, dass es keinen „Gesamtverbrauch“ gibt und dass es zwingend in Verbrauchsperioden aufgeteilt sein muss ^^

das ist normal, der Gesamtverbrauch ist entweder Basis (ein Index), oder HC+HP (2 Indizes), oder die Summe der 6 Indizes von Tempo. Es gibt keine Summe für den Gesamtverbrauch, da EDF (oder ES in meinem Fall) nicht einen Gesamtbetrag in Rechnung stellt, sondern die Indizes verwendet, um die entsprechenden Tarife anzuwenden.

Übrigens, dein Linky ist im Historischen Modus, im Standardmodus ist es noch einmal anders, was die Bezeichnungen angeht.

Hallo, ja, die Funktionen unterscheiden sich im Standardmodus mit expliziten Beschreibungen: EAST ist der Gesamtverbrauch (Summe der 6 Tarife), SINSTS der Momentanwert. Hinweis: Mein Lixee benötigt mehrere Kopplungen, bevor er in den Standardmodus wechselt. Er scheint im Auto-Modus (Historisch/Standard) zu sein, aber es sollte möglich sein, ihn in einen der beiden Modi zu erzwingen.