[Matter] Aktivkohlefilter-Überwachung hinzufügen

Beschreibung

condition = 73% entspricht seinem Wirkungsgrad (0% → Filterwechsel)

Hallo @pierre-gilles,
ich habe einen Dyson-Luftreiniger und denke, dass diese Anfrage ein Duplikat der Anfrage zum HEPA-Filter ist. Denn der HEPA-Filter und der Aktivkohlefilter sind der gleiche, also weiß ich nicht, ob es notwendig ist, zwei Überwachungen durchzuführen.
=> https://www.dyson.fr/traitement-de-l-air/accessoires-pour-purificateur

Hallo @Nagromdark
bei mir sind es zwei verschiedene physische Filter, einer für Aktivkohle und einer für HEPA.

Ich komme nochmal auf dieses Thema zurück, bist du dir sicher @mutmut, dass du 2 Filter wechseln musst? Bei mir am TP09 gibt es nur einen und auf der Dyson-Website steht, dass es für das TP04 dasselbe ist. Könntest du mir bitte sagen, was Matterbridge dir zurückgibt?

Ich habe zum Beispiel das hier:

Der Attribut „inPLaceIndicator“ ist bei mir auf false.

Das ist mein Screenshot des Aktivkohlefilters, und für den HEPA-Filter ist es in diesem Thema.

Ich habe true für HEPA und Aktivkohle.

Kleines Foto meiner 2 Filter:

Danke für das Foto, bei meinem TP09 ist es genau wie bei dir. Und der Filter, den du in deiner Hand hältst, ist also HEPA+Kohle, der andere ist katalytisch laut Dyson:

Also denke ich, dass mein Problem eher beim Matterbridge-Plugin liegt, das für den TP09 falsch implementiert wurde.

Egal, ist nicht schlimm, ich werde die beiden Funktionen einfach selbst codieren.

Ich muss dir gestehen, dass ich mit diesen Filtern nicht alles verstehe :worried:

Wenn ich die Dyson-App öffne und auf einen meiner Filter klicke, lande ich hier:

daher zwei verschiedene Filter. Aber wenn ich auf den ersten oder zweiten Kaufen klicke, lande ich beim Doppelfilter, den du zeigst.

Ich habe das Gefühl, dass mein TP04 nicht mehr der Jüngste ist und ich ein bisschen Schwierigkeiten haben werde, die richtigen Filter zu finden.

EDIT: Es sind tatsächlich verschiedene Modelle für meinen und deinen

OK perfekt, das erklärt sich von selbst :ok_hand:

Ich hab so ein 2-in-1-Filter-Ding, das kostet 100 Taler (der Betrug).

Hallo zusammen!

Dieses Thema ist nun in Entwicklung.

Ein Pull Request wurde eröffnet, um die Matter-Aktivkohlefilter-Verfolgung hinzuzufügen:

Zögert nicht, dem PR zu folgen, es so früh wie möglich zu testen und euer Feedback hier zu hinterlassen.