Der PR fĂŒr die Website (in Arbeit), der bereits die Matter-Dokumentation enthĂ€lt:
Ich habe eine möglichst umfassende Dokumentation erstellt, die ĂŒber Gladys hinausgeht und auch die Konzepte rund um Matter, den Unterschied zu Thread, die Rolle der Thread-Router, Matterbridge usw. erklĂ€rt.
Ich bin ⊠sprachlos!! Meine Testinstanz (adresse_ip:82), die eine andere Datenbank als meine Produktion verwendet, lÀuft immer noch und ist mit Matterbridge sowie einer Steckdose gekoppelt.
Ich habe gerade Matter in der Produktion aktiviert ⊠und âŠ
Die mit Matter verbundenen Dateien werden in /var/lib/gladysassistant/matter gespeichert (der Ordner wird aus dem Ordner abgeleitet, in dem die DB gespeichert ist), also wenn du deine Test-DB im selben Ordner wie deine PROD hattest, dann wurde wahrscheinlich derselbe Matter-Controller wiederverwendet.
Achtung allerdings, deine Testinstanz sollte nicht gleichzeitig laufen, denn sonst wird derselbe Controller geteilt
Das erinnert mich daran, dass wir fĂŒr eine nĂ€chste Version von Gladys an der Gladys Plus-Sicherung der Matter-Umgebung arbeiten mĂŒssen