Matter - Matterbridge

Guten Abend
Vielen Dank für die Integration von Matter.
Mein Wunsch ist es, meine Shelly Gen 3-Geräte in Gladys zu integrieren, bis ich Matter-kompatible Geräte erwerbe.

• Ich habe matterbridge mit Docker installiert, der Container ist gestartet.
    CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
    9cd39bee5c05 luligu/matterbridge:latest « docker-entrypoint.s… » 21 Minuten ago Up 12 Minuten (healthy)
  • Ich habe Zugriff auf das Frontend. Logs
    WebSocket Connecting to WebSocket: ws://192.168.1.29:8283/
    • WebSocket Connected to WebSocket: ws://192.168.1.29:8283/
    • info [20:28:48.252] [Frontend] WebSocketServer client « ::ffff:192.168.1.62 » connected to Matterbridge
  • Die Paarung von matterbridge mit Gladys ist OK
  • Ich habe das Plugin matterbridge-shelly installiert, aber die Installation ist fehlgeschlagen

notice [20:39:39.806] [Matterbridge] Package matterbridge-shelly wurde korrekt installiert
• error [20:39:39.807] [PluginManager] Failed to resolve plugin path matterbridge-shelly/package.json: ENOENT: no such file or directory, open '/home/francis/.nvm/versions/node/v22.14.0/lib/node_modules/matterbridge-shelly/package.json’Error: ENOENT: no such file or directory, open ‹ /home/francis/.nvm/versions/node/v22.14.0/lib/node_modules/matterbridge-shelly/package.json › at async open (node:internal/fs/promises:633:25) at async Object.readFile (node:internal/fs/promises:1237:14) at async PluginManager.resolve (file:///usr/local/lib/node_modules/matterbridge/dist/pluginManager.js:97:44) at async PluginManager.add (file:///usr/local/lib/node_modules/matterbridge/dist/pluginManager.js:399:33)
• error [20:39:39.807] [PluginManager] Failed to add plugin matterbridge-shelly: package.json not found.
Es fehlt wahrscheinlich etwas bei den Modulen.
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo @Francis66
hast du schon versucht, andere Plug-ins zu installieren, um zu sehen, ob der Fehler allgemein auftritt oder nur beim shelly?

Danke mutmut
Ja, ich habe vergessen, es in meiner Nachricht zu erwähnen. Ich habe versucht, das Plugin zu installieren, das Pierre-Gilles in seinem Livestream vorstellt. Übrigens ein großes Dankeschön an Pierre-Gilles für seinen Livestream.
error [10:47:09.439] [PluginManager] Failed to resolve plugin path matterbridge-example-dynamic-platform/package.json:
Ich füge hinzu, dass ich eine erste Installation von matterbridge ohne Docker durchgeführt habe, indem ich mit dem Terminalbefehl « matterbrige » begann. Ich hatte bereits den gleichen Fehler beim Installieren des Plugins.
Ich habe die Installation mit Docker wiederholt, weil matterbrige sich abschaltete, wenn ich das Terminal schloss.

Wenn es also mit einem anderen Plugin nicht funktioniert, handelt es sich um ein allgemeines Problem.
Ich würde sagen, es gibt ein Problem mit einem nicht erstellten Verzeichnis

Bei mir finde ich diese Datei (fett gedruckt oben) unter /usr/lib/node_modules/matterbridge-shelly
Achtung, ich bin nicht in Docker, sondern in LXC (etwas andere Virtualisierung).

Ich denke, du hast trotzdem ein Installationsproblem und würde versucht sein, alles komplett neu zu installieren (Matterbridge-Container, Matterbridge-Image, Löschen der exponierten Verzeichnisse) und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

EDIT: Ich habe gerade in meinem Test-Docker-Matterbridge nachgeschaut und die Datei befindet sich unter /usr/local/lib/node_modules/matterbridge-shelly und alle Plugin-Dateien befinden sich im übergeordneten Verzeichnis:

Danke mutmut
Ich habe das matterbridge-Bild, den Docker-Container sowie alle mit matterbridge verbundenen Verzeichnisse gelöscht. Dann habe ich die Installation des Docker-Containers matterbridge erneut durchgeführt, und das matterbridge-shelly-Modul konnte ohne Fehler installiert werden. Ich kann meine Shelly 1 nun wieder in der Matter-Integration von Gladys finden. Nochmals vielen Dank an Pierre-Gilles und andere Entwickler für diesen großen Fortschritt.