Ah, tatsächlich, es gibt ein Backup in Gladys, das hatte ich vergessen (ist ja gut gemacht!!)
Ansonsten wäre eine andere Lösung, einfach über die Oberfläche alle deine Matter-Nodes zu löschen, indem du auf „Deaktivieren“ klickst, das sollte auch funktionieren:
Danke für all deine Tests! Ich freue mich schon darauf, die Logs zu sehen und falls es funktioniert, denk daran, Gladys ein paar Minuten laufen zu lassen, damit die Migration ohne Unterbrechung abgeschlossen werden kann.
Es ist interessant, ich habe den Eindruck, dass die Migration gut läuft, aber ich sehe die Abmeldungen in den Logs:
Failed to resume connection to @1:ae7e1c89870a2cbe with udp://[fdde:adbe:ef12:5678:be24:11ff:fe88:3755]:5540, discovering the node now: (Failure (1) / NoSharedTrustRoots (1)) Received general error status for protocol 0
Außerdem habe ich einen Pull Request erstellt, um den „temporären“ Migrations-Bug zu beheben, der dazu führt, dass eine „kurze Unterbrechung“ laut ihm normal sein kann:
Aber anscheinend wird er dafür keinen Backport machen, für ihn kann das in die 0.17, aber nicht früher.
NoSharedTrustRoots bedeutet, dass das Netzwerk im Arsch ist
Könntest du für diesen Test mit einer frischen Gladys-Instanz neu beginnen (neuer Ordner und Gladys ganz neu von vorne)? Du kannst dafür einen anderen Ordner auf der Festplatte für das Volume verwenden.
Du installierst Gladys Production „stable“ und konfigurierst deine Matter-Geräte.
Dann machst du ein Zip des „matter“-Ordners, damit wir ein Archiv deines Matter.js 0.13-Zustands haben, und schickst mir dieses Zip.
Dann testest du die Migration noch einmal und schickst mir die Logs!
Ich verwende einen Matterbridge im selben Subnetz wie Gladys, aber nicht auf derselben VM.
Muss ich auch auf meinem Matterbridge-Server von vorne beginnen?