Aktualisierung von Matter.js auf 0.16

Ich mache heute Abend einen Test :wink:

@pierre-gilles Ich habe gerade den Test durchgeführt.
Der Reset ist in Ordnung, außer du wolltest, dass auch die Matter-Geräte gelöscht werden.
Tatsächlich wird Matter zurückgesetzt, aber die Geräte sind immer noch unter Matter > Geräte vorhanden.

PS: Vergiss nicht, den Debug-Modus vor dem Wechsel in die Produktion zu deaktivieren :slight_smile:

Das ist normal! Geräte, die in Gladys erstellt wurden, werden nicht gelöscht, da sie historische Daten enthalten und potenziell mit Szenen verknüpft sind.

Ja!

Später würde ich aber gerne noch weitere Tester haben, das gebe ich zu… :sweat_smile:

Ja und ich nehme an, du hast auch von deiner Seite aus getestet :winking_face_with_tongue:

Hallo. Können Sie mir sagen, wie weit Sie mit der Integration von Matter mit OpenThread sind?

Fehlt Ihnen Personal zum Testen?

Hallo,

Es werden tatsächlich Personen benötigt, um das Matter-Update mit dem folgenden Bild zu testen, da es Kompatibilitätsprobleme zwischen der aktuellen Matter-Version, die von Gladys verwendet wird, und dem OpenThread-Border-Router gibt, die durch das Upgrade von Matter auf Gladys behoben werden:

gladysassistant/gladys:upgrade-matter-latest

Zur Information: Das Thema zu OpenThread findet ihr hier: Mise en place openthread avec la clé SLZB-MR01 - #51 par pierre-gilles

Ich weiß nicht, ob die Nachricht von @prohand klar genug ist, aber im Moment liegt mein Fokus vollständig auf Matter. Es gibt bereits enorm viel zu tun, nur mit Matter – das ist die echte Revolution in der Smart-Home-Technologie!

Die Erstellung eines Thread-Gateways ist für mich im Moment keine Priorität. Es gibt bereits ausgezeichnete Lösungen auf dem Markt, entwickelt von Profis und sehr stabil. Das ist ein eigenständiger Beruf!

Aber wenn jemand seine Zeit anbieten möchte, bin ich immer offen dafür :wink:

Immer noch niemand, der testen möchte? :blush:

Ohne Rückmeldung werde ich diesen PR @prohand jetzt mergen, wir müssen ja vorankommen :slight_smile:

Es ist in master gemerged und wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht :slight_smile:

Nickel, danke :slight_smile:
In der Hoffnung, dass wir mit unseren Tests alle Fälle abgedeckt haben :blush:

Nur eine kleine Sache :slight_smile:
Hast du daran gedacht, den Debug-Modus zu löschen @pierre-gilles ?

Danke

Ja, ich habe es entfernt :slight_smile:

Danke, das Update ist super!
Ich habe wieder Zugriff auf meine Geräte :ok_hand: und merke, dass ich mich damals etwas aufgeregt habe, als ich mehrmals neu gepairt habe, damit es funktioniert :flushed_face:
Ich muss mal ein bisschen aufräumen, ich habe 6 Matterbridge-Instanzen statt nur einer…

Ausgezeichnet!! @Terdious, könntest du es auch nochmal testen? Ich weiß, dass deine Matter-Integration damals kaputt war.

Hallo @pierre-gilles !

Gute Arbeit :