Hallo zusammen,
Letzte Woche hat Mistral ein neues Text-to-Speech-Modell (Voxtral) veröffentlicht, das vollstÀndig lokal lÀuft, ohne dass Daten in die Cloud gesendet werden.
Es ergÀnzt ihr Speech-To-Text-Modell, das im Februar veröffentlicht wurde.
Ich wollte das mal gegen ElevenLabs testen, um zu sehen, was es wirklich wert ist, und ehrlich gesagt sind die Ergebnisse wirklich gut!
Ich zeige euch das in meinem letzten Video:
Ănderung bei Gladys Plus: Umstellung auf Mistral Small 3.2 bei Scaleway
Bei dieser Erkundung der Mistral-Modelle nutze ich die Gelegenheit, um euch eine Ănderung bei der KI von Gladys Plus mitzuteilen.
Ich ersetze OpenAI GPT-5 mini durch Mistral Small 3.2, gehostet in Frankreich bei Scaleway ![]()
Das Modell ist schneller, gĂŒnstiger, und die Daten bleiben bei einem französischen Hosting-Anbieter. Das ist ein dreifacher Gewinn! ![]()
Konkrekt betrifft das:
- Die Bildanalysen eurer Kameras
- Die proaktiven Szenen
- Die GesprÀche mit der KI
Und da das Modell gĂŒnstiger im Betrieb ist, nutze ich die Gelegenheit, um die monatlichen inkludierten Kontingente zu erhöhen:
- 3.000 Textanfragen / Monat
- 500 Kamerabildanalysen / Monat
Mein Ziel ist es, neue Anwendungsmöglichkeiten fĂŒr euch zu erschlieĂen. Wenn die KI die Preise in den nĂ€chsten Monaten noch einmal um das Zehnfache senkt, werde ich die Grenzen erhöhen ![]()
Wenn ihr Fragen zu dieser Ănderung oder Feedback nach dem Testen habt, zögert nicht, hier zu antworten!
Und wenn ihr Gladys Plus noch nicht ausprobiert habt, gibt es 10 Tage kostenlose Testversion: