Fusion der Foren: ein neuer gemeinsamer Raum fĂŒr die Gladys-Community 🌐

Hallo zusammen! :waving_hand:

Seit mehreren Jahren hatten wir zwei getrennte Foren:

• ein französisches Forum fĂŒr französischsprachige Nutzer
  • ein internationales Forum auf Englisch

Dank der neuen KI-Funktionen, die in Discourse integriert sind, ist diese Trennung nicht mehr notwendig: Nachrichten können nun automatisch ĂŒbersetzt werden, und jedes Mitglied sieht die BeitrĂ€ge in der Sprache, die es versteht.

Ab jetzt wird dieses Forum das einzige Forum fĂŒr die gesamte Community sein!

Wenn Sie Ihr Konto auf Französisch erstellt haben, werden Sie weiterhin BeitrÀge auf Französisch sehen, egal ob sie auf Französisch oder Englisch verfasst wurden.

Auf Seiten von Discourse habe ich vor einigen Tagen die Übersetzung aller BeitrĂ€ge mit GPT-5 mini gestartet. Bei der Anzahl der BeitrĂ€ge (insgesamt 35.000) wird das noch einige Tage dauern und etwa hundert Dollar an OpenAI-Credits kosten :stuck_out_tongue:

Ich bitte Sie, die neuen Mitglieder, die unserer Community beitreten, herzlich willkommen zu heißen, und weiterhin in Ihrer Muttersprache zu posten, die BeitrĂ€ge werden ohnehin automatisch ĂŒbersetzt!

Großartige Neuigkeit, das wird die englischsprachige Community und das gesamte Projekt beleben!

Genial, das!! Alle treffen sich wieder, da wird was los, hoffe ich!! :grinning_face:

Exzellente Neuigkeit und herzlich willkommen zurĂŒck an unsere englischsprachigen Freunde! :france:

Aber wenn wir auf Englisch und Französisch schreiben, was wirst du dann sehen? :united_kingdom:

Okay, das war gerade noch auf Englisch, ich habe mich noch nicht getraut, Französisch und Englisch im selben Satz zu verwenden :sweat_smile: :pirate_flag:

Die Anzahl der Hintergrundaufgaben auf dem Forums-Server im letzten Monat:

Vorher: zwischen 2.000 und 10.000 pro Tag
Diese Woche: Spitzenwert bei 6,7 Millionen pro Tag :joy:

Kleine Aktualisierung zu diesem Thema, ich habe offiziell das internationale Forum abgeschaltet und eine Nachricht hinterlassen, um die Benutzer darĂŒber zu informieren, dass das neue, vereinheitlichte Forum jetzt hier ist :smiley:

Super VerÀnderung!

Allerdings bin ich gerade auf eine Nachricht gestoßen, die eine etwas kurze Übersetzung hat und nicht die vollstĂ€ndige Information der Originalversion liefert. Hast du noch andere gesehen? Vielleicht mĂŒssen wir das im Auge behalten.

Oha, das ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe, wieder mal faul von der KI :sweat_smile:

Ich werde schauen, ob ich bestimmte BeitrÀge spezifisch neu generieren kann

Ein Tipp fĂŒr alle, die das gleiche Problem wie ich haben. Sie mĂŒssen die Schnittstellensprache auf Englisch einstellen, um die Übersetzungen zu sehen. In meinem Fall funktionierte NiederlĂ€ndisch nicht.

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung @NoiZe!

Und eine kleine Frage: Wenn ich dir auf Französisch antworte, erhÀltst du dann eine E-Mail-Benachrichtigung mit meiner Nachricht auf Französisch oder auf Englisch? :slight_smile:

Die E-Mail war auf Französisch.

Seltsamerweise ist meine Nachricht oben ebenfalls auf Französisch. Der Rest ist auf Englisch. Wenn ich zu den Einstellungen gehe und zurĂŒckkomme, ist es auf Englisch. Wenn ich aktualisiere, ist es wieder auf Französisch. Es ist immer noch ein bisschen wackelig, aber auch eine Verbesserung fĂŒr mich als sehr, sehr wenig Französisch sprechende Person!

Auch beim Besuch eines anderen Forenbereichs.

Hier sind einige Screenshots. Meine Antwort auf das Opera-Thema war komplett auf Englisch. Seltsam.

Okay, danke fĂŒr dein Feedback, anscheinend gibt es ein Update fĂŒr das Forum, ich werde es durchfĂŒhren, um zu sehen, ob das diese Probleme behebt!

Forum aktualisiert!

Ist es jetzt besser so @NoiZe?

Scheint zu funktionieren!

Hast du die E-Mail auf Englisch erhalten?

Denn ich habe deine Antwort auf Englisch erhalten, obwohl ich sie eigentlich auf Französisch hÀtte erhalten sollen :thinking:

Nein, immer noch auf Französisch.

Danke fĂŒr dein Feedback!

Ich habe einen Beitrag im Discourse-Forum erstellt:

Wir werden sehen, was sie dazu sagen.

Gute Neuigkeiten, das Forum-Update hier hat link rel="alternate"-VerknĂŒpfungen hinzugefĂŒgt, um Suchmaschinen mitzuteilen, dass es ĂŒbersetzte Versionen jedes Beitrags gibt.

Normalerweise sollten nun alle BeitrÀge dieses Forums in Google auf Englisch erscheinen :fire:

Ich hoffe, das bringt uns internationalen Traffic ein!