Hallo zusammen, ich habe alles verloren aufgrund mehrerer Update-Blockaden, und mir ist gerade aufgefallen, dass Gladys Plus keine Sicherung gemacht hat; ich übrigens auch nicht
Muss ich von vorne anfangen oder habe ich eine Chance, Gladys wiederherzustellen?
Wäre es möglich, direkt mit einem Admin zu kommunizieren, ohne über dieses Forum gehen zu müssen, denn mit der KI habe ich viele Stunden damit verbracht, viele Codezeilen einzugeben, ohne etwas zum Laufen zu bringen.
Meine letzte Sicherung wäre vom 15. August, ich glaube, das war meine erste Verbindung.
Ich denke, dass du mit der KI Stunden damit verbringst, Befehle einzugeben, man muss vorsichtig sein.
Nur zur Information: Bei meiner Gladys habe ich außer dem Docker-Befehl und Systemaktualisierungsbefehlen seit der Installation nichts anderes ausgeführt. Der Rest läuft über die Oberfläche.
Das Problem ist jetzt, dass wir nicht wissen, was du gemacht hast und in welchem Zustand sich dein System befindet.
Falls du Gladys Plus hast, dann hast du eine neuere Sicherung.
Hast du versucht, ein Backup von Gladys Plus wiederherzustellen?
Was funktioniert bei Gladys Plus nicht? Kannst du uns mehr Details geben? Mit Screenshots oder anderen Informationen, die uns helfen, das Problem zu verstehen.
Lies den Satz in Rot, er erklärt alles. Gehe zu deiner lokalen Instanz und aktiviere das Konto, das sich mit Gladys Plus verbinden kann.
Falls du das noch nie gemacht hast, ist das wahrscheinlich das Problem. Und von deiner lokalen Instanz mit der IP deines Rechners, auf dem Gladys läuft, kannst du dich verbinden?
Ich bin seit Anfang dabei, etwa seit Mitte August, und es hat bis gestern funktioniert.
Ich bin lokal mit der IP-Adresse von Gladys verbunden, das ist im Moment der einzige Weg, um mich bei Gladys anzumelden. Im Tab Gladys Plus steht ganz oben "Gladys Plus
Ihr Gladys Plus-Konto ist konfiguriert."
Wenn ich mit der URL von Gladys Plus meinen Vornamen auswähle, erscheint eine Fehlermeldung.
Ich nehme an, dass mein Gladys Plus-Konto aktiviert ist.
In diesem Fall sind keine Backups enthalten, deshalb hast du nach dem 15. August nichts mehr. Und die Befehle, die du ausgeführt hast, haben wahrscheinlich Elemente in deiner Datenbank gelöscht, sodass du deine Dashboards nicht mehr hast. Da du KI verwendest, könntest du sie bitten, dir ein Skript für lokale Backups zu erstellen. Aber Vorsicht bei der Manipulation der Datenbank, falls Gladys gerade darin schreibt.
Ich war mir fast sicher, dass die Backups durchgeführt werden, ohne die Details des Abonnements gelesen zu haben. Es ist so obligatorisch, Backups durchzuführen; aber na ja.
Tatsächlich hat die KI mir ein Skript vorgeschlagen. Ich werde sehen, was sie mir vorschlägt, aber zuerst möchte ich mein Dashboard fertigstellen.