Ich schlage vor, die Aktion Szene starten zu erweitern, indem die Möglichkeit besteht, Parameter hineinzuziehen.
Ich präsentiere einen Anwendungsfall:
- In vielen meiner Szenen mache ich systematisch zwei Dinge: Ich sende eine Audio-Nachricht an meine smarte Box und sende dieselbe Nachricht als Text über Telegram auf mein Telefon. So höre ich die Information, wenn ich zu Hause bin, und erhalte sie, wenn ich draußen bin.
- Beim Erstellen der Szene muss ich also eine Aktion
Nachricht sendenhinzufügen und die Nachricht definieren, und eine AktionAuf einer Box sprechenhinzufügen, indem ich dieselbe Nachricht definiere. Und da ich die Nachricht oft mit einer Variable konstruiere, muss sie wirklich manuell eingegeben werden, da Kopieren/Einfügen mit Variablen nicht möglich ist. - Es wäre deutlich praktischer, eine Szene
Info verbreitenzu haben, die als Parameter einen Text akzeptiert, und dass diese Szene die beiden Aktionen ausführt. Und dann könnte ich von jeder beliebigen Szene aus die beiden Effekte mit einer einzigen Aktion erreichen: den Aufruf der Szene mit dem Text als Parameter.
Ich schlage daher die folgende Verbesserung vor:
- Im Abschnitt
Konfigurationeiner Szene oder in einem neuen Abschnitt zwischenKonfigurationundAuslöserdie Möglichkeit haben, einen oder mehrere Parameter zu definieren, indem man ihnen einen Namen (und vielleicht einen Typ) gibt. - In der Szene die Möglichkeit haben, diese Parameter wie Variablen {{ param1. Parameter-Name }}, {{ param2. Parameter-Name }} zu verwenden.
- In der Aktion
Szene starten, wenn es sich um eine Szene mit Parametern handelt, die Möglichkeit haben, den oder die Parameter in Feldern zu definieren.