Ben si, ganz genau… Sie werden es mir glauben oder nicht, aber ich hatte noch nie auf diesen Button in Gladys geachtet!
Aber komisch, als ich die Seite zum ersten Mal angezeigt habe, war der Button in Gladys ‹ an ›, obwohl der Zustand in der Zigbee-Konsole ‹ aus › war. Aber dann, indem ich in Gladys oder in der Zigbee-Konsole aktivierte/deaktivierte, funktioniert die Synchronisation gut… Ein Bug bei der anfänglichen Anzeige? Aber ich kann es nicht reproduzieren…
Also, die Anforderung betrifft jetzt nur noch den Neustart (was ich im Moment über node-red mit dem Befehl docker container restart gladys-z2m-zigbee2mqtt mache).
Ja, ich hatte das bereits bemerkt. Aber ich möchte in der Lage sein, diesen Zigbee-Reset gelegentlich von einer Gladys-Szene aus zu programmieren.
In meiner Installation habe ich festgestellt, dass einige Geräte die Zigbee-Verbindung verlieren und dass ein Reset in zigbee2mqtt die Dinge erzwingt und diese Verbindungen wiederherstellt. Daher ist ein regelmäßiger Reset (einmal pro Nacht) erforderlich.