[Vorstellung] Damien

Hallo zusammen,

Ich habe Gladys noch nicht, aber die Versuchung ist jetzt sehr groß :grinning_face:

Zunächst war ich unschlüssig, ob ich auf das hypothetische „HomePad“ von Apple warten soll (Champion des geschlossenen Ökosystems, aber paradoxerweise Mitglied der Matter-Allianz) oder auf Home Assistant, dessen Komplexität ebenso groß ist wie sein Katalog an Integrationen…

durch meine Unentschlossenheit habe ich begonnen, mich mit Matter-over-Thread-Geräten auszustatten (über Apple TV 4K):

• Thermostat Tado x

Ikea:

• Kajplats-Lampen
  • Alpstuga-Sensor
  • Grillplats-Steckdosen
  • Klippbok-Wassersensors
  • Bilresa-Fernbedienungen

Ich habe auch einen Somfy Tahoma-Schalter für die io-Rollos.

In meinen Einkaufsplänen: Wetterstation Shelly WS90 (leider aber in Zigbee), Reolink-Kameras, IKEA Timmerflotte-Sensoren…

Kurz gesagt, ich bin noch mitten in der Überlegung, sowohl bei den Geräten als auch beim zu wählenden Ökosystem…

Willkommen in der Gladys-Community.
Viele Dinge sind bereits mit Gladys kompatibel.
Für Wetterstationen empfehle ich dir, die Modelle von ECOWITT (wifi mqtt) anzuschauen. Ich habe noch keine, aber sie steht auf meiner Einkaufsliste (WS2910).
Zögere nicht, wenn du Fragen hast.

Willkommen in der Community!
Wenn du Gladys einsetzt, zögere nicht, meine Apple TV-Integration zu nutzen, um dein TV in Szenen zu steuern :wink:

Ich wäre gespannt auf mehr Feedback!

Willkommen

Willkommen im Forum @Damien :slight_smile:

Willkommen @Damien :slight_smile:

Herzlich willkommen @Damien und zögere nicht, falls du Fragen hast :slight_smile: