[Vorstellung] Jeremy51

Hallo zusammen,

Frisch angemeldet, um der Gladys-Community beizutreten, bin ich hier, um den Assistenten kennenzulernen. Ursprünglich bei Domoticz über Raspberry, dann seit einigen Jahren bei Eedomus, komme ich hierher, um zunächst meine automatische Bewässerung zu verwalten und vielleicht später alle meine Geräte zu migrieren.

Ich habe meinen Raspberry mit dem frisch gekauften Sonoff-Dongle hervorgeholt, ich bin momentan bei der Installation von Zigbee2mqtt, aber der Dienst wird nicht aktiviert. Ich werde die Themen hier durchgehen, es gibt viele Informationen dazu.

Freue mich auf den Austausch, bis bald

Hallo und willkommen hier!

Hallo @Jeremy51 und willkommen im Forum!

Zögere nicht, ein Thema zu erstellen, das dein Problem mit Zigbee2mqtt betrifft, mit allen Informationen, damit wir gemeinsam einen Blick darauf werfen können :slight_smile:

Zur Info @Jeremy51, es gab einen Bug mit Mosquitto (dem MQTT-Broker, den wir in Gladys verwenden) in Version 2.0.16, der dich wahrscheinlich betroffen hat.

Gladys Assistant v4.26.1 wird die Version von Mosquitto auf 2.0.15 festlegen, was dein Problem beheben sollte:

Hallo zusammen, alles ist okay, mein Problem mit Zigbee2mqtt ist gelöst, ich kann Gladys jetzt entdecken.