Problem mit der Enedis-Integration

Retour d’Enedis !!

C’est bon, le bug est résolu de leur côté.

En revanche, il faut refaire le consentement de votre côté pour que le bug soit pleinement résolu :sweat_smile:

Rendez-vous dans Gladys Plus, cliquez sur le bouton bleu :

Et acceptez à nouveau les conditions Enedis :slight_smile:

Cela risque de prendre quelques heures que tout se synchronise, mais ça reviendra dans votre Gladys !

Désolé pour le désagrément, et merci pour votre patience :pray:

Je confirme c’est de nouveau fonctionnel après le consentement.

c’est bon pour moi aussi depuis 2 jours

Guten Abend
Gibt es immer noch Probleme mit der Enedis-Integration oder funktioniert das nur bei mir nicht mehr? (seit dem 10. Oktober)

Bei mir läuft es noch! Vielleicht ist deine Zustimmung verloren gegangen? Wenn es weiterhin so ist, sag mir Bescheid, ich schaue mir dein Konto an.

Hallo @pierre-gilles
Ja, ich werde mich darum kümmern, ich halte dich auf dem Laufenden, aber anscheinend habe ich Probleme mit meinem Konto
Danke

Mir geht es genauso, seit einigen Wochen KO, selbst nach einer neuen Zustimmung. Vielleicht liegt es daran, dass ich vom historischen Modus auf Standard umgestiegen bin?

Was sind das für Modi?

Dein Enedis-Konto muss die historische Option aktiviert haben, ja.

Das sind die Linky-Modi: GitHub - fairecasoimeme/Zlinky_TIC: Téléinformation Linky autoalimenté ZigBee 3.0 · GitHub
Ich glaube nicht, dass das damit zusammenhängt

Könnten Sie mir einen anonymisierten Screenshot Ihrer Einwilligungen schicken? Nur zur Überprüfung, ob alles korrekt ist

Ich sehe tatsächlich Fehler bei Ihren Synchronisationen, die darauf hindeuten, dass die Einwilligung fehlt!

Wenn ich auf die Schaltfläche zum Einverständnis klicke, erscheint diese Seite:

Das sieht gut aus!

Ich habe es gerade getestet und habe dieselbe Seite wie @qleg.

Okay @BobLeNain, funktioniert es bei dir oder funktioniert es nicht? ^^

Das funktioniert nicht.

Und wenn Sie sich in Ihr Enedis-Konto einloggen: Espace Particulier

Sehen Sie Ihren Zähler und Ihren Verbrauch?

Bei mir sehe ich das:

Und mein Verbrauch:

Funktioniert dieser Teil bei Ihnen auch?

Falls nicht, müssen Sie diesen Teil zuerst korrigieren, sonst kann es in Gladys nicht funktionieren ^^

Sie können auch im Tab „Zugang zu meinen Daten verwalten“ überprüfen, ob diese beiden Optionen aktiviert sind:

Guten Abend, @pierre-gilles
Für mich ist alles so, wie du es oben beschrieben hast. Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich auf der Seite auf „Teilen Sie Ihre Stromdaten“ klicke

sehe ich die Adresse meines Zählers grau hinterlegt, und wenn ich mit der Maus über die graue Adresse fahre, erscheint folgende Meldung

Inkompatibler Zähler
Er muss die
oben aufgeführten Daten sammeln.

Hier ist diese Seite

. Ich habe das Bild bearbeitet: Die beiden grauen Rechtecke stellen die Zählernummer und meine Adresse dar, die man auf der ENEDIS-Seite kaum erkennen kann. Wenn ich mit der Maus darüber fahre, erscheint diese Meldung.
Ich habe bereits eine E-Mail an ENEDIS geschickt, um weitere Erklärungen zu erhalten, aber ich werde sie auf ihre Bitte hin zurückrufen.

Gut, dass du Enedis kontaktiert hast, halt uns auf dem Laufenden :slight_smile:

Hallo,
Für Enedis funktioniert der Zähler korrekt und überträgt die Daten wie vorgesehen an sie. Tatsächlich sehe ich diese Daten, wenn ich sie auf ihrer Website abrufe. Für sie ist also alles in Ordnung.
Ich habe auch gefragt, wo ich die erteilten Berechtigungen für die von mir ausgewählten Akteure (Gladysplus) zur Datenteilung sehen kann, um sicherzustellen, dass ich die entsprechenden Vereinbarungen mit Gladysplus habe. Ich warte auf eine Rückmeldung.
Weißt du vielleicht, wo ich das finden kann?