Hallo @pierre-gilles
Nach meinem Anruf ist klar, dass die Ansprechpartner diesen Teil der Verbindung zwischen Gladysplus und Enedis nicht beherrschen, ich bin schon beim dritten. Grund heute:
« Es gibt seit einem Monat eine Störung auf der Website » « Ist das wahr? ». Die Person sagte mir, ich solle warten, es könne noch einen Monat dauern ![]()
@pierre-gilles, kannst du meinen Account überprüfen, ob dort keine Anomalie vorliegt, falls das noch nicht geschehen ist?
Hast du einen bestimmten Ansprechpartner, um mit Enedis zu kommunizieren? Denn ich gehe über den Kundenservice.
Ich sehe meinen Zähler und meinen Verbrauch mit den aktivierten Optionen.
Ich finde es seltsam, dass der Name Gladys Assistant nicht in unseren Einwilligungen erscheint:
Enedis-Dokumentation:
Ich habe den Zähler auf Gladys-Seite gelöscht und eine erneute Einwilligung versucht, aber jetzt habe ich eine leere Seite bei der Einwilligung.
Guten Abend, @qleg
Mir geht es genauso, ich schließe alle Google-Seiten in Bezug auf Enedis und starte neu, und manchmal dauert es eine Weile, bis es angezeigt wird.
Haben Sie einen bestimmten Browser? Eine Chrome-Erweiterung (Adblock), die Probleme verursachen könnte?
Fehler in den Browser-Logs bei Enedis?
Tut mir leid, aber diesmal liegt das Problem bei ihnen. Da Sie aber die Einzigen sind, die betroffen sind, handelt es sich nicht um ein allgemeines Problem, das ich debuggen kann (bei mir funktioniert es zum Beispiel perfekt).
Ich habe keinen Zugriff auf deinen Enedis-Account. Dein Gladys Plus-Account funktioniert perfekt, und ich erhalte einen Synchronisierungsfehler von Enedis, der besagt, dass bei Enedis keine Zustimmung vorliegt. Also liegt das Problem bei Enedis ![]()
Guten Abend, @pierre-gilles
Ich hatte es mir schon gedacht, denn wie ich dir auf meinem Enedis-Konto gezeigt habe, auf der Seite zum Teilen der Daten, erscheint mein Zähler nicht mehr und Enedis sagt, er sei nicht kompatibel.
Das Problem ist, dass der Kundendienst nicht weiß, wovon wir reden. Und da bei ihnen die Daten gut hochgeladen werden, ist alles in Ordnung. Ich werde versuchen, den Zähler zu löschen und ihn neu zu erstellen.
Ben voilà, sie mussten die Dinge voranbringen, denn heute Abend habe ich meine Einwilligungsseite, die ich bisher nicht gesehen habe:
Ich habe es in Chrome und Firefox versucht, beide funktionieren. Jetzt müssen wir nur noch das Ende der Synchronisation abwarten.
5 Minuten warten, und die Daten werden in Gladys aktualisiert.
Ausgezeichnet! @qleg, du weißt, was dir noch zu tun bleibt ![]()
Das ist auch gut für mich ![]()
Genial
@BobLeNain auch gut für dich?
Ich habe meine Zustimmung erteilt und per E-Mail die Bestätigung von Enedis für die Freigabe meiner täglichen und stündlichen Daten an Gladys für eine Dauer von 2 Jahren erhalten. In der Enedis-Integration von Gladys Plus habe ich meine Zählernummer eingetragen, die Synchronisation gestartet und die Fortschritte festgestellt.
Ich habe ein Enedis-Verbrauch-Widget erstellt, das mit Enedis (Tagesverbrauch) konfiguriert ist, aber es werden keine Daten angezeigt. (Anzeige ohne aktuelle Werte).
In meinem Enedis-Kundenbereich ist die Erfassung des Stundenverbrauchs für 2 Jahre aktiviert und
Ich habe Zugriff auf das Tagesdiagramm des Verbrauchs und der Erzeugung.
Neu bei Gladys, habe ich etwas übersehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
@Francis66 es gibt eine kleine Verzögerung, bis alles synchronisiert ist.
Ich habe gerade überprüft, und die gesamte Synchronisierung für dein Konto ist erfolgreich abgeschlossen worden ![]()
Falls die Daten lokal nicht vorhanden sind, kannst du eine Synchronisierung erzwingen, indem du auf diesen Button klickst:
Halte mich auf dem Laufenden, aber normalerweise sollte es für dein Konto in Ordnung sein.
Ich hatte diese Aktion bereits mehrmals ohne Erfolg ausgeführt, ich habe bei Enedis nachgeschaut.
Die Erfassung und Speicherung von Stundendaten ist seit dem 31/10/2024 aktiviert.
Auf der Website kann ich die Verbrauchs- und Produktionsdaten täglich und stündlich (dargestellt in 30-Minuten-Intervallen als Histogramm) einsehen.
Ich habe die Synchronisation erneut durchgeführt, das Enedis-Verbrauch Widget Tagesmodus Graphik Histogramm gelöscht und neu erstellt.
Im 24-Stunden-Intervall wird „Keine Werte in diesem Intervall“ angezeigt und über 7 Tage sind die Informationen unbrauchbar.
Danke für deine Antwort, die Integration von Enedis in Gladys funktioniert gut. Ich habe die täglichen Verbrauchsdaten abgerufen. Die Werte entsprechen dem Enedis-Ablesewert, ich habe mich selbst in die Irre geführt, weil mir nicht bewusst war, dass die y-Achse in WH und nicht in kWh kalibriert ist und dass es keine stündlichen Daten gibt.
Umso besser, wenn es funktioniert!