ich hoffe, ich darf euch um Hilfe bitten. Ich habe Gladys Domotik auf einem Raspberry Pi 4 installiert, der herumlag, um es auszuprobieren. Leider startet er nicht. Ich habe das Image von der Website heruntergeladen, entpackt und die Anleitung befolgt. Ich habe es mit zwei MicroSD-Karten versucht, immer dasselbe Ergebnis. Wenn ich ein Betriebssystem zum Testen installiere, funktioniert es. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Vielen Dank im Voraus.
Ich muss zugeben, dass ich dieses Image schon eine Weile nicht mehr getestet habe. Wie auf der Website angegeben, empfehle ich die Installation auf einem Raspberry Pi nicht mehr: zu viele Probleme, systematische Beschädigung der SD-Karte, Stromversorgungsprobleme bei Verwendung eines USB-Zigbee-Dongles und allgemein schwache Leistung.
Falls du trotzdem deinen Raspberry verwenden möchtest, empfehle ich dir, ein nacktes System zu installieren und dann Gladys manuell zu installieren, indem du das Tutorial „Docker“ in der Dokumentation folgst. Das wird dich nur ein paar Minuten länger in Anspruch nehmen
Betrachte dies jedoch als eine Testinstallation, behalte sie nicht langfristig bei, deine Installation wird nicht dauerhaft sein.
Bevorzuge für diesen Zweck Mini-PCs, die zuverlässiger sind.
Okay, ich werde also die Docker-Lösung ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp mit dem Raspberry. Um ehrlich zu sein, möchte ich die Lösung nur testen, ob sie mir gefällt. Ich habe nicht vor, beim Raspberry zu bleiben. Nochmals vielen Dank für die Antwort.